vw teilemarkt

Muffler

Philip
  • Themenstarter
Philip's Golf III

ich hab ne frage ich will ma ein muffler auf meinen tdi haun glaubts ihr er hört sich dann besser an ich weiß diesel hört sich scheiße an aber man kann ja versuchen das es sich ein bissl sportlicher anhört



nur ma so ne dumme frage am rande. was bitte ist ein "Muffler?


Philip
  • Themenstarter
Philip's Golf III

lol du weißt net was ein muffler ist
das ist ein leerer entdopf das schaut euch das mal an



so einen änlichen hab ich mir in paris auffer tuningshow gekauft . wenns wieder wärmer wird will ich den ma drunterbaun wenn man den leiser macht und ne nummer raufhaut kann man ja glück haben mit ner einzelabnahme oder ?


naja... ich glaub kaum


hmm voooon O_o Magnaflow (glaub ich) gibt es die gleichen teile komplett leer... aber ist doch eigentlich nix anderes als ne Atrappe oder?


greetz VwPeti


Muffler sind ganz einfache "Universal"-Schalldämpfer die z.B. wie von VwPeti schon gesagt, u.a. von Magnaflow angeboten werden.
Die gibt es sogar mit ABE meines Wissens nach. Ein Kumpel hat zwei solcher Dinger unter dem Civic seiner Schwester gebaut!


Jo, diese teile kenne ich auch! n kumpel hat son ding unter seinem crx. Echt radikaler sound + ABE!


sowas sieht man bei vielen asiaten aber für nen golf ist das nix.dezent muss es sein



zumindest 'dezenter' finde ich. orig GTi mäßig oder etwas mehr durchmesser und nur ein rohr (siehe wie bei mir )


Beim Golf wirds auch schwierig. Bei uns zum Beispiel kannste nur links einen verbauen. Weil rechts ist der Tank im Weg. Und da wir ja Duplex haben wollten, konnten wir die Mufflers wieder streichen...


sowas gehört an japaner oder allgemein asiaten.

hatte einen apex-i muffler an meinem corrola. solch ein dämpfer ist auch nix anderes als ein durchgängiger schalldämpfer mit absorptionstechnik.. zb. supersprint ,fk,remus usw.

mal ein beispiel



dann gibt es noch reflexionstechnik.. meisst bei serien dämpfern




naja und dannn noch ne kombi


vwgolftreff.de
#13 - 29.11.2007tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ernst-hagen.de/images-de/produkte/serienschalldaempfer/schnittmodell-02.jpg schalldämpfer schnittmodell diesel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences