vw teilemarkt

komisches gebilde an der front ; )

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

hallo, ich habe ma ne bescheidene frage. ich habe nun schon bei einigen fahrzeugen (vor allem tuner) sowas komisches an der front (auf der haube) gesehn. kann mir vielleicht jemand erklären, was das sein soll? hab ma ein bild hier im forum als beispiel gefunden: Zitat:



2886_1.jpg
2886_1.jpg

des soll vor steinschlag schützen, ich persönlich finde des total unnötig und außerdem noch potthässlich


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

achso, ich dachte, dass hätte nen besonderen effekt. ok, aber recht haste, es is wirklich potthässslich (nichts gegen den besitzer dieses golfs )



gelöschtes Mitglied

    an manchen autos sieht daqs richtig gut aus. ist ne steinschlagmaske.. MFG


    Bei ZAU sieht das richtig cool aus finde ich


    Danke Danke

    Allerdings bin ich am überlegen ob ich die Maske gegen ne weiße bzw. beige tauschen soll.

    Zitat:

    des soll vor steinschlag schützen, ich persönlich finde des total unnötig


    Ich denke mal es kommt drauf an wie man sein Auto nutzt... Bisher bin ich midestens 400 km Autobahn pro WE gefahren...
    Und gerade jetzt zum Winter hin merkt man erstmal was da für n Steinschlag auf den Straßen herscht


    man nennt es auch haubenbra

    also ich finde das es bei den meisten ganz gut aussieht, edelt das auto ein bisl auf... bin auch am überlegen ob ich mir so ein teil hole


    @ZAU: willste deine steinschlaghaube dann verkaufen?


    Die schwarze wird dann wohl wech kommen. 2 wären dann wohl doch zu viel für eine Haube



    Hmmm....kann ich damit Rost verdecken?LOL...Nein Nein aber ich finde es auch ein Hingucker irgedwie...wie schon gesagt Wertet etwas aus...


    zum einen kann man Rost damit verdecken, zum andern kann man damit dem Rost auch vorbeugen da du wesentlich weniger Steinschläge an der Haube hast. Daher auch weniger offene Stellen wo der lack fehlt -> weniger Rost ^^


    Find die Dinger absolut hässlich.... Lieber ohne rumfahren und n paar Steinschläge kassieren als mit so nem Ding.... Das is meine Meinung


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences