vw teilemarkt

bin neu und hab keine ahnung^^

MaddMaxx
  • Themenstarter
MaddMaxx's Golf II

erstmal hallo an alle und schonmal danke für eure hilfe

ich habe folgende probleme:

1. mein lüftungs- bzw. heizungsregler sind nicht beleuchtet
- gibt es verschiedene ausstattungen bei denen manche beleuchtet sind
und manche nicht ? aonsonsten wo könnte der fehler liegen ?
2. meine heizung wird nicht richtig warm bei temperaturen um die 3-5 grad
- ist das ein bekanntes problem oder sogar normal bei G2 ?
3. mein mech. schiebedach ist während der fahrt ununterbrochen am
klappern ... es hört auf wenn ich entweder gegen das dach selbst drücke
oder auf das gehäuse von der kurbel ... ich hab es mehrmals schon
aufgeschraubt um zu gucken ob i.was locker is habe aber nix gefunden !?

ist ein 87er bistro

mfg Maddmaxx



Hiho and welkome!

Also meine heizungs + ... regler sind auch nicht beleuchtet. Entweder sind meine auch im arsch oder das is standard (von werk) KA

Gegen das klappern kannste nix machen! Golf- krankheit...

Die heizung...ja... gibts verschiedene ursachen: Genug kühlwasser drin? lässt sich der heizungshebel zu leicht verstellen ( seilzug etc.?) ... lass mich kurz überlegen...


Normalerweise sind die Heizungsregler beleuchtet. Da sind wohl die Birnchen (bzw. die einzelne Birne) futsch



hi

soweit ich weiß, ist das mit den heizungen der golfs eher andersrum.
die heizen ohne ende!


Apropo Birnchen. Die Tachbeleuchtung, sind das W5W Glassockelbirnchen?


@ ZAU.....

es gibt KEIN ELEKTRISCHES OBST!



MaddMaxx
  • Themenstarter
MaddMaxx's Golf II

ich habe grade mal die regler ausgebaut und dahinter geschaut ... ich finde da i.wie keine birne ... die werden ja wohl nicht in der blende von den reglern drin sein so dünn wie die is oder doch ? da is zu mindest ein kabel abgeschlossen

@nox: wie kann ich denn die seilzüge nachstellen ? - also wenn ich auf kalt schiebe isses auf jeden fall um einiges schwieriger, als auf warm ... vllt sagt dir das ja was

thx schonmal


Check ma die Sicherungen durch



MaddMaxx
  • Themenstarter
MaddMaxx's Golf II

hallo,
weiß jem von wo man eventuell noch ersatz birnchen für die heizings- und lüftungsregler-blende bekommt oder welche anderen birnchen man da nehmen kann ?

danke schonmal


du kannstentweder ne LED einlöten, evtl. bei VW welche besorgen (für den Polo 86C 2F gibts die noch) oder einfach beim Schrotti oder bei ebay ne neue Blende mit samt Lampe holen


MaddMaxx
  • Themenstarter
MaddMaxx's Golf II

bei ebay is leider das problem dass man sich da auch nicht sicher sein kann ob die birne noch in ordnung ist ?!, und ne LED kann man einfach so ohne weiteres da dran löten ?


wenn man etwas geschick besitzt ja ^^ Ich werd bei mir auch alles mit LED`s fertig machen (vorrausgesetzt ich bekomm bald Arbeitslosengeld oder ne Arbeit (Was ich noch mehr hoffe als erstes))


also bei meinem heizungsregler geht die beleuchtung auch nicht. hab schoo ne andere probiert abba die schein auch putt zu sein. an die birne kommt man auch irgendwie scjeisse ran. da brechen die ganzen plaste teile:S
ps guck mal ob bei dem kabel uberhaubt strom ankommt..


1., Beleuchtung: Sollte man wechseln können. LEDs einfach dran löten wird so nicht klappen. Da brauchst du nen Vorwiderstand. Oder LEDs mit eingebautem Vorwiderstand.
2., Heizung: zu wenig Kühlmittel?, Wärmetauscher verstopft?
3., Schiebedacht: ist es vll der himmel selber? nen kumpel hat das in seinem 3er. Muss ja nicht das gleiche sein. aber bei ihm kommts halt vom himmel, der da, wo das schiebedach drin verschwindet, locker ist...

du hast nen bistro? na hoffentlich original. mach mal schön bilder

gruß, OSO


MaddMaxx
  • Themenstarter
MaddMaxx's Golf II

ja an meinem bistro ist noch alles original, mit verdammt wenig km möchte auch äußerlich nicht viel machen das meiste nur im innenraum - also schön die ausstattung erweitern ...


ja auf jeden. schön original halten. hab letztens einen originalen bistro gesehen. schönes ding, wenn er gepflegt ist!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences