vw teilemarkt

g60 aus corrado in golf2

Nippon
  • Themenstarter
Nippon's Golf II

hi leute

ich bin am überlegen ob ich meinen g60 aus meinem corrado in meinen 2er golf baue.

dazu bräuchte ich allerdings beratung. habe noch keinen motorwechsel vorgenommen.

also ich habe alle teile zum umbau denke ich da.

Es wäre eine genau umbau anleitung sehr hilfreich.
wie verhält sich das mit der servolenkung?

kann ich die in den 2er umbauen.?

bin für jeden tip /bild /ratschlag dankbar.



besser konnteste die fragen nicht stellen, genau das gleiche würde ich auch mal gerne wissen


Nippon
  • Themenstarter
Nippon's Golf II

hoffen wir mal auf antwort



Hallo,
Deine Servo, Achsen usw. kannst Du komplett übernehmen.
Was hat Dein 2er für nen Bj.? Bzw. hat er neue oder alte ZE?

Gruß A


Nippon
  • Themenstarter
Nippon's Golf II

bj 91

müsste die neue sein


kannst komplett übernehmen, bei der gelegenheit wenn der g60 dann draussen ist würd ich den eventuell gleich mal überholen und checken


Nippon
  • Themenstarter
Nippon's Golf II

ok das ich alles übernehmen kann weis ich nun..

aber wie mach ich das ^^ . blöd gefragt ich weis

aber bin für jeden tip dankbar.


was meinst du damit "wie mach ich das"?
du wirst denk ich mal keine detaillierte anleitung finden welche schraube man wann und wo lösen muss, da ist schon etwas erfahrung erforderlich

du kannst dir als hilfestellung so ein "so wirds gemacht" buch kaufen, da ist erklärt wie man achsen ausbaut, motor ausbaut, ..... das sollte dir etwas weiterhelfen

falls du so einen umbau noch nie gemacht hast wäre eventuell ein kumpel der sich auskennt und dir hilft von vorteil, für ne motorüberholung und/oder tuning falls du das noch vorhast, wäre ein fachbetrieb sehr gut, so eine überholung mit oder ohne tuning bietet sich sehr gut an wenn der motor draussen ist


Nippon
  • Themenstarter
Nippon's Golf II

ja werde mir einen kollegen an land ziehen der mir dabei helfen kann.

ach ich denke mal so schwer kanns nicht werden..



wenn man sich ein wenig auskennt dann klappt das schon


Ja, so wild ist das nicht. Beschrifte Dir Stecker, mache Fotos, Einzelteile in ein paar Kartons aufgeteilt welche Du auch beschriftest wenn Du Dir unsicher bist.
Das klappt schon.
Hast Du Deinen Warnblinkschalter vor dem Lenkrad? Wenn ja, dann hast Du neue ZE.


Hier mal s wichtigste....

1. die Front weg.... (Stoßstange, Schloßträger etc.) so das Du in Dein Motorraum reinlaufen kannst.

2. Wenn Du Stecker wegmachst dann beschrifte sie. Sonst blickst beim Zusammenbauen nimmer durch.

3. Du brauchst passendes Werkzeug.

4. Bau um den Motor erst mal das gröbste weg. (Auspuff unten weg, Antriebswellen weg

5. Mach die Schrauben weg an denen der Motor festgemacht ist.

6. Elektik weg (gut beschriften)

7. Jetzt nochmal drüber gucken und dann raus mit dem Motor.

8. Der Einbau in 2er gerade anders rum.


Das war jetzt mal s Gröbste.

Hoff es hat Dir geholfen.

Gruß Chris


ja, so in der Richtung hört sich das doch ganz gut an. Wenn Du den Motor schonmal draussen hast, dann mach gleich Zahnriemen ect. neu. So kommst Du besser dran.

Regards Banaba


Ja genau. Schau nach Zahnriemen, Keilriemen und sämtliche Dichtungen. Hab ich auch so gemacht. Da kommst göttlich hin und Du hast später keinerlei Probleme mehr.

Was noch wichtig ist.... LASS DIR ZEIT für den Umbau. Meiner hat 2 Monate gedauert... Dafür ist jetzt alles TIP TOP. S gibt immer irgendwelche Kleinteile die man erst besorgen muss... Da brauchst halt gedult zu.


Nippon
  • Themenstarter
Nippon's Golf II

ja alles klar danke ... wird schon


Falls Fragen oder Probleme hast kannst Dich gern mal melden. Wir hier im Forum helfen Dir so gut s geht.


vwgolftreff.de
#17 - 04.12.2007"so wirds gemacht" für corrado? wie baue ich einen golf2 g60 um forum so wirds gemacht corrado so wirds gemacht g60
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences