vw teilemarkt

Motor läuft unruhig *pött pött pött*

Corodrive5
  • Themenstarter
Corodrive5's Golf II

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen Golf II mit dem NZ Motor zuzulegen.
Bei der Probefahrt habe ich bemerkt das der Motor nicht richtig zu laufen scheint.... Insgesamt sehr unruhig, sodass der Auspuff richtig wackelt und so *pött pött pött* macht
Er klingt also fast wie ein Mofa...

Komischerweise kommen dann aber zwischendurch mal ein paar Sek. wo er richtig schön ruhig und rund dahin säuselt.
Was kann das sein?

Es kommt nicht darauf an ob Standgas oder Last... Bei Last ist es eher schlimmer...

Ich sollte vllt. noch erwähnen dass das Auto seit einem Jahr die Garage kaum verlassen hat. Nach dem Schlaganfall des Verkäufers...

Bj. '91
123080 km
1.3i
55 PS

Ich könnte den Wagen für 100€ haben, ist auch sonst super (Rentnerauto, Garagenwagen, Scheckheft vollständig, rot sieht aus wie neu, steht um die Ecke, usw.), aber der Motor macht mir schon Sorge...

Danke im vorraus für eure Hilfe,
Dominik



Da schmeiß den 55 PS´er raus und setzt n GTi oder 16V rein! Wenn der Rest stimmt machste für 100 € nix verkehrt! Ansonsten kuck mal nach Zündkabel bzw. Verteiler! Klingt mir nach Aussetzer!

Mfg Marsl


Hi!
Hatte ich auch mal! Da war Luftschlauch der Unterdruckdose ein Mini-Loch, das hat Luft gezogen und er pötterte so vor sich hin! Das kleine löchlein zugefrimmelt: Schluss mit pöttern!



Gab es dafür noch andere ursachen habe das gleiche problem


zündverteiler oder zündfinger. zumindest bei meinem polo NZ war es das....


Dem kann ich nur beipflichten. Hatte nen Kumpel, als eines seiner Zündkabel gerissen war. Oder besser: Gebissen. War nämlich ein Marder


vwgolftreff.de
#7 - 23.05.2008zündaussetzer ursachen golf 2 rp
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences