vw teilemarkt

Golf 2 geht nur mit gedrückten Gaspedal

stanley
  • Themenstarter
stanley's Golf II

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Golf2 BJ1990 zugelegt. Er ist soweit top in schuss, nur hat er jetzt schon seine erste Krankheit. Folgendes: Das Auto springt erstens nur mit gedrückten Gaspedal an, und darf auch nicht losgelassen werden, da er sonst wieder ausgeht, nur wenn man das Pedal ca. 5-10 minuten hält, behält er auch sein standgas. Sobald man dann jedoch versuch zu fahren, und z.B. beim ausparken bremst und Kupplung tritt, geht er auch wieder aus - wan natürlich ziehmlich nervig in der stadt ist. Auf Autobahnen ist es kein Thema, ausser man gerät in einen Stau. Wenn man beispielsweise nach dem ausparken langsam anfährt ruckelt er sehr stark, als ob er nicht genug, oder plötzlich Benzin bekommt, und dann wieder nicht. Das ist aber alles nur beim anfahren. Sobald er rollt, fährt er ohne mukken... Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen kann? Danke schon mal....



ich als totaler noob würde mal auf die kupplung tippen. villeicht trennt die nicht ganz und "würgt" daher beim bremsen ab.

gruss madhead =)


einfach mal die zündverteilerkappe und den geber erneuern.kostet keine 20 euro und ist in 5 minuten eingebaut.mfg



gelöschtes Mitglied

    Setz deinen _Benzinschlauch am Vergaser richtig an und das problem sollte weg sein.MFG


    könnt auch ein unterdruck schlauch prob. sein hatte ich ich hab sie ausversehen vertauscht gehabt den hinten links am filterkasten und und den vorne rechts vieleich aber auch schlauch kapputt kann vieles sein
    grüße sascha


    vwgolftreff.de
    #6 - 16.12.2007auto springt nur an bei gedrücktem gaspedal auto springt nur in verbindung mit gedrücktem gaspedal an
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences