vw teilemarkt

Golf II Kupplung hackt, schwergängig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Ich hab n problem mit meiner Kupplung. Manchmal ist sie schön weich und läuft gut. dann hackt sie wieder und man kann nicht ruckelfrei anfahren. Motor ist ein NZ. Liegt das Problem vllt. am Zug oder an der Hebellage?

Mfg.
Bastard



vermute das was du schon angesprochen hast.

schau mal am getriebe den hebelzug an, sprüh einfach mal mit wd40 ein. muss nicht helfen aber wär ein versuch wert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilft leider nicht... Vllt. ist kein Fett mehr in der Hebellage..



Wenn die kupplung beim treten schwer geht, knackt da etwas? (könnte das kuppl.lager ausgeschlagen sein)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das is kein knacken is eher son iiiooouuuuk... Mein Kumpel meinte das liegt am hebel der durchs getriebe geht und die kupplung betätigt.


iku iku


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

WEEEEEEERRRRNNNEEEEERRR!


wie meinst du das denn mit dem rukeln beim anfahren? meinst du das man sozusagen ohne fliegende kupplung nicht anfahren kann, oder das das auto wibriert beim anfahren? die plötzliche schwergängigkeit kann auch durch die membranfedern in der druckplattekommen.... und das rukeln könnte an den schwingungsdämpferferdern in der kupplungsscheibe liegen( fals es dauerthaft leicht oder starkt wibriet) bei einen meiner golfs war es so das allmählich die kupplung immer schwerer zu treten war ! ende vom lied kupplung war völlig runter! :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist so das das Pedal richtig stehen bleibt. Ich reiß die ganze kacke nächste woche auseinander und mal schauen.

Mfg.

Bastard



vwgolftreff.de
#10 - 03.12.2007golf 2,nz, kupplungssatz kupplung geht schwer und knackst kupplung schwergängig knarrt golf golf 2 kupplung gängig machen kupplung schwergängig und knarzt golf 2 golf kupplung schwer knacken golf nz kupplung schwegängig golf 2 kupplungspedal knackt golf 2 kupplung fetten kupplungskabel fetten golf 2 wo kommt beim golf kupplung fett golf 2 kann nicht losfahren golf ii kupplung schwer gängig kupplung golf anfahren golf 2 kupplung schwer zu treten fett golf kupplungsseil fetten golf 2 kupplung schwergängig nz kupplung schwergängig knirscht golf 2 kupplung knackt getriebe kupplung schwergängig passat
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences