vw teilemarkt

Reifen

Golf 3
  • Themenstarter
Golf 3's Golf III

War vorhin beim TÜV und wollte wissen ob ich auf einer 7j Felge 195/40 R16 und auf einer8j Felge 205/40 R16 fahren kann, da wurde mir gesagt das es nicht geht, weil der Abrollumfang unterschiedlich ist. Jetzt wollte ich auf beiden Felgen also auf 7 und 8j 195/40 R16 fahren, geht das und bekomme ich das Eingetragen?




aus das geht nicht.. weil auch bei dieser kombination der abroll umfang unterschiedlich ist....

um das problem zu lösen musst du unterschiedliche reifenhöhen fahren

vorn z.b. eine 50 höhe und hinten eine 40 höhe.....
die genauen reifenkombination für 205 und deinen felgen, kann die dein reifenhändler des vertrauens sagen.... ich habe leider es momentan nicht im kopf....

gruß 19E-299


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences