vw teilemarkt

Türen eisen immer zu

bianca
  • Themenstarter
bianca's Golf IV

Ich habe einen Golf 4 und im winter eisen mir immer die Türen zu.
und zwar hat doch der 4er über den Türgummis so einen Filz und der saugt sich immer mit Wasser voll und auf Nacht wenn es gefriert dann kleben alle Türen oben an dem Filz an.
hab ihr da eine idee was man da machen kann



Hmm.....versuch den Filz Troclen zu kriegen und dann würde ich (als Mädchen) WD 40 aufbringen das schont auch die Gummis an den Türen...


bianca
  • Themenstarter
bianca's Golf IV

das entfeuchten von dem Filz bringt bei dem wetter nicht viel
und WD40 weiß ich nicht ob das es richtige ist.
aber danke für deinen Tipp ich hoffe es meldet sich noch je mand



den Filz wirste wohl nicht trocken bekommen da er an ner scheiss stelle sitzt versuch doch fals se gefrohren sind mit schloss enteiser^^


bianca
  • Themenstarter
bianca's Golf IV

ich habe bis jetzt immer ganz unweltfreundlich warmes Wasser benutzt weil es immer bei mir zu hause passiert ist.
ich würde eine Lösung suchen zum Beispiel den Filz gegen einen Gummi austauschen oder so


das Gummi friert auch fest^^ und reisst evtl sogar bei gewalteinwirkung auf das Material^^


Auf keinen fall warmes wasser nehmen, wenn dann kaltes.....wenn du pech hast und es ist sehr kalt und du schüttest das mit über die scheiben, dann könnte sie platzen, wegen dem extremen temperatur unterschied.


also ich würde es mit gummifett einfetten. dann haste da keine probleme mehr mit. schön eingeschmiert kann da nichts mehr festfrieren. also nicht zu dick. schön dünn aber überall gleichmäßig drüber. vorher aber schön trocknen den filz/gummi.

vll mit nem fön oder ner garage+handtuch

gruß, OSO


einfach das gummi mit glycerin einschmieren...
wirkt wunder...

gruß
g3-devil



bianca
  • Themenstarter
bianca's Golf IV

ok das probier ich jetzt eimal alles aus
so ne scheiß konstruktion von vw
danke für die infos


Es gibt doch von Sonax auch solche Mittel gegen einfrieren. Da schmiert man das Gummi bzw. den Filz mit ein, pflegt, schont und hilft gegen einfrieren.
Aber es gibt auch noch so ne Art weißes Pulver, komme nur nicht auf den scheiß Namen... grrrr


kalk z.B.

gibts auch unter dem namen 'pressöl' zu kaufen


Zitat:

einfach das gummi mit glycerin einschmieren...
wirkt wunder...

gruß
g3-devil




genau so habe ich es bei mein bruder auch gemacht das hilft


jabb. kann ich bestätigen. gibt aber, wie fast immer, mehrere möglichkeiten


Baseline tuts auch x.D


vwgolftreff.de
#16 - 09.12.2007vw jetta schlösser frieren ein golf 6 türen frieren fest golf 4 türen einfrieren filz türgummis eingefroren golf 4 &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cgcqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6586&ei=agw8ujasas3ktaajwoc4dg&usg=afqjcnf7uuxvgjf7ti-xlwgry2tz5j5rsa&cad=rja filz auf den autotüren friert fest vw golf tür ist eingefroren golf 4 türe einfrieren filzdichtung vw golf tür eingefroren gummidichtung türen golf 6 golf 3 filzstreifen einfetten golf 6 tür zugefroren vw gummifett sonax gummifett golf vi tür eingefroren türen eisen golf 6 fahrertür friert ein türen eingefroren golf golf 6 tür eingefroren golf 6 *tür* *geforen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences