vw teilemarkt

Suche Handbremsseile Golf 2

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
hab 2 defekte Handbremsseile in meinem Golf 2. War grad bei VW und die haben mir gesagt das man die nimmer bestellen kann....

Was kann ich nun tun? Gibts denn die nirgends mehr zu kaufen? Die Zubehör Dinger will ich net. Will schon original VW...


Gruß



Hi
ge doch ma auf den schrotplatz und schau da! da gibt es genug 2er findest bestimmt welche!


Mfg
TetraPack


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hi,
hat siche erledigt. Hab welche.

Gruß



Vom Schrott würde ich nie Handbremsseile einbauen. Da biste genauso weit wie vorher nach nem halben Jahr.


Die Seile gibt es nicht mehr bei VW?
Die haben da auch langsam nen Knall mit den Ersatzteilen.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Schon.... hab mir Gott sei Dank noch 2 neue ergattern können. Jetzt hab ich 2 vom G60 übrig


Wie vom G60 übrig? Sind doch die gleichen bei Scheibenbremse auf der HA!?!?!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ne, die sind etwas kürzer...


Stimmt. Hast Recht. Der G60 hat nen grossen Tunnel.... :-/


Ich hatte nie Probleme beim VW Händler Ersatzteile zubekommen, musst halt zu nem grösseren gehn, nicht zum Dorfladen!



Das hat damit gar nichts zu tun ob der Händler gross oder klein ist.
Es sind bereits viele Teile für den Golf " entfallen und einfach nicht mehr zu bekommen.


Man kann auch einfach die Handbremsseile von ATE nehmen, is genauso gut um nicht zu sagen genau das gleiche wie original VW.Außerdem kommt es noch aufs BJ an, bis 88 war eine andere Handbremshebelkonstruktion an der Karosse, weshalb die Seile von nach 88 für einen vor 88 zu lang sind.Was hast du denn für ein Bj?Denn ich wüßte nicht daß die beim G60 anders sind, Bodengruppe ist identisch, nehme eher an es liegt an dem Bj.


Die Bodengruppen sind nicht die gleichen. Ein original G60 hat einen grösseren Tunnel bzgl. der Seilzugschaltung. Ich habe bis vor 3 Wochen noch einen gehabt. Zudem passt weder der Innenraumteppich noch Mittelkosole ect.
Deswegen haben die Handbremsseile eine andere Länge.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences