vw teilemarkt

Der Wurm drin

wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

Hi Leute.
Bei mir ist momentan der Wurm drin. Erst viel meine linke Kennzeichenbeleuchtung aus. Ich wechselte die Birne: nichts!
Dann besorgte ich mir neue Fassungen: nichts! Dann hab ich durchgemessen und es kam nichts an aber die rechte ging noch
Nun nach kurzer Zeit ist auch die rechte ausgefallen und mein rechtes Bremslicht leuchtet nur noch so stark wie das Rücklicht.
Hinzu kommt das meine Tachobeleuchtung ausgefallen ist aber Drehzahl geht. Ich hab echt das Gefühl dass Stück für Stück alles zu Grunde geht.
Bloß wo fang ich an zu suchen
Hat vielleicht Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir Jemand was dazu sagen?



Hi! Ich hab das selbe Prob. mit der Kennzeichenleuchte. Zum Glück geht der Rest noch. Ich geh morgen mit nem Kollegen auf Fehlersuche. Wenn ich erfolgreich war, schreib ich dir worann es gelegen war. Vielleicht bringt dich das auf die richtige Spur. Bis dann!


1. Tipp: Kontaktspray überall hin, wo es sinnvoll sein könnte. z.B. an die Kontakte der Fassungen und Verbindungen..

2. Tipp: Kabelbrüche sind bei so alten Leitungen keine Seltenheit. Müsstest du alles mal am Besten überprüfen. Ist aber nicht gerade die schönste Arbeit...

Wir könnten uns auch mal treffen und das zusammen durchsuchen...

Gruß, OSO

Edit: Oh, ist ja schon ne Weile her



Würde mal alle Masseverbindungen überprüfen.

dabei nicht nur Kontaktspray, sondern auch mal aufschrauben und mit Schleifpapier reinigen!


wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

Alles Klar werde am We mal auf Fehlersuche gehen und mit Kontaktspray bißchen bearbeiten bzw. Schleifpapier (habs aber schon mit nem Schraubenzieher versucht zu kratzen).
@ Golfer82: wärwe cool wenn ihr was findet, bin gespannt...
@ OSO, Ja das ist mal ne Idee, das wird aber erst im Frühjahr was, hab doch nur mein Winterauto in Wob.
Der Golf steht in der Garage im Osten, da fahr ich nur am we hin.


okay, meld dich dann einfach


wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

mach ich
Gruß


Zitat:

Alles Klar werde am We mal auf Fehlersuche gehen und mit Kontaktspray bißchen bearbeiten bzw. Schleifpapier (habs aber schon mit nem Schraubenzieher versucht zu kratzen).


Du musst die schon mal aufschrauben und dazwischen ordentlich reinigen. drumherum bringt das nicht viel und wird bei zeiten wieder so sein!


Haste recht. Sonst hält das meist nicht lange... Außder bei Potentiometern, Tastern, usw, da klappt das auch so. Aber darum gehts hier ja grad nicht.



wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

Ok werd ich mal machen, vielen Dank erstmal an euch.
Gruß


wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

Der Wurm ist raus
Also, als nun auch noch mein linkes Standlicht vorne und mein linkes Rücklicht ausfiel ging ich auf die Suche und wurde fündig:
Die linke Kennzeichenbeleuchtung fiel aus weil das Kabel dorthin "durch" war, bei der Rechten war nur die Birne defekt.
Das Standlicht vorne links und das Rücklicht hinten links brachte mich auf die Sicherungen und siehe da, ein Kurzschluß hatte sich eingeschlichen.
Immer wenn ich Licht anschaltete brannte die Sicherung durch
Und hier ist der Grund:
Ich hatte damals in die alte Heckstoßstange Begrenzungsleuchten verbaut und die Kabel hinter die Stoßstange gelegt. Nun baute ich die neue Stoßstange an und vergaß die alten Kabel zu demontieren, die auch noch so doof aneinander lagen dass es schließlich zum Kurzschluß kam.
Das Bremslicht strahlt nun auch wieder und ich denke die Tachobeleuchtung muss auch nur getauscht werden dann ist wieder Alles i.O.
Gruß wobedition


vwgolftreff.de
#12 - 22.02.2008schraubendreher wurm golf reinigen kontaktspray
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences