vw teilemarkt

welche Versicherung die billigste

Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

moinsen Golf fans

also hab da mal ne frage an euch. bin grad neuer stolzer besitzer einens golf 2 19e 1.8. wollte mal fragen ob ihr wisst welche versicherung fur mich die billigste ist mit 85 prozent. bin noch unter 24 jahre.

schon mal im voraus danke.

gruss artismarti



Schau doch mal im www da findest Du bestimmt eine...ich zahle für das Rund um Sorglos Paket 94 Euro viertel Jährlich aber das ist kein Richtwert da ich etwas betagter bin und Auto und Motorrad habe.Ich könnte mal bei meinen Versicherungs Jogi nachfragen...der kungelt da immer ein wenig...


ja und er hat vll mehr ps. weiß man alles nicht. und ne andere region. das kann man so immer nicht sagen. musst mal die versicherungen abklappern. die wissen da halt mehr oder im www, das ist schon richtig...

ich hab nen GTi. die 3 goldenen buchstaben machen bei mir mit 85% (dieses jahr noch) 1000€! nächstes nur noch ca. 650€! weil auf 75% runter und der GTi in der region hier günstiger wird...
also: man kann es so nicht sagen... einfach mal bei denen direkt nachfragen...



Versuche es mal bei der HUK


Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

oki hab ne gute gefunden. bei der devk zahle ich 65euro im monat mit 85%. da kann ich glaub ich nicht meckern. aber trotzdem nochmal vielen dank !


wie gesagt, das lässt sich nicht vergleichen. also immer selber nachfragen. die habne für jeden landkreis / jede stadt ne eigene einstufung für jedes auto... meiner ist in gifhorn voll teuer gewesen weil hier hunderte GTi noch rumlungerten. sind aber deutlich weniger geworden. deswegn wurde er günstiger...


ich komm zwar aus einer andren region und fahre auch nur noch auf 35%. Ich zahle Halbjährlich 179€ bei der LVM da diese bei uns die Günstigste ist ( man kanns kaum glauben) Provinzial will Halbjährlich 229€ haben.


also mein bruder ist bei der sparkasse vers und zahlt auf 140% 240€ teilkasko ohne sb


ich hab jetzt auch rechnung bekommen: 470€ fürs ganze jahr mit vollkasko plus, ohne selbstbeteiligung...
bei der öffentlichen...

gruß
g3-devil



tja, ich glaub die versicherungen mögen die drei goldenen buchstaben einfach nicht :(


hehe ich bezahle 176€ versicherung 16vg60 und steuern 200€


H-Kennzeichen?
warum so wenig steuern? klr oder sowas? der ist doch nicht original so günstig, oder?


fahre auf 07 kenzeichen darum so billig


ahzo. das gibts ja leider nicht mehr neu zu beantragen :(


wieso man kann sich doch noch 07 kenzeichen holen das auto muss aber mind 30 jahre alt sein


geht wirklich? ich dachte die sind ganz abgeschaft...
nur bringen wirds doch mit sicherheit gar nix... oder?
was ist denn dann der unterschied zwischen H und 07? 07 darf man immer fahren wann man will (quasi wie vorher?)?


07-Kennzeichen erst ab 30 Jahren


Die neue Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung, die auch die steuerbegünstigte Zulassung von Oldtimern mit dem 07-Wechselkennzeichen zur gelegentlichen Nutzung zu bestimmten Anlässen wie Oldtimer-Veranstaltungen und Clubtreffen ermöglicht, wurde am 25. April durch die zuständigen Bundesministerien verabschiedet. Damit wird die 30-Jahres-Grenze für das 07er-Kennzeichen seit dem 1. März 2007 unwiderruflich zur Pflicht. Trotz lautstarker Proteste der gesamten Oldtimerszene hielten Wolfgang Tiefensee, Wolfgang Schäuble und Sigmar Gabriel an der Erhöhung der Altersgrenze auf 30 Jahre als Zulassungsvoraussetzung für ein 07er-Kennzeichen fest - bisher lag diese Grenze bei 20 Jahren. Das bedeutet, dass so genannte Youngtimer-Fahrzeuge unter 30 Jahren nur noch regulär bzw. mit Saisonkennzeichen zugelassen werden können.

Wer bereits ein rotes 07er Oldtimerkennzeichen besitzt, kann aufatmen. Das Bundesverkehrsministerium teilte mit, dass allen bereits vergebenen 07er Kennzeichen, egal ob unbefristet oder befristet erteilt, ein umfassender Bestandsschutz gewährt wird. Seit dem 1. März 2007 scheidet eine Neuzulassung für Autos unter 30 Jahren definitiv aus.






Das H-Kennzeichen kann für Fahrzeuge mit einem Alter von mindestens 30 Jahren beantragt werden. Dabei ist die Erstzulassung ausschlaggebend. Diese Regelung wird von den Straßenverkehrsämtern unterschiedlich ausgelegt. Während es bei den einen reicht, dass das Fahrzeug in dem Jahr 30 wird, muss es bei anderen den Geburtstag auch schon gefeiert haben. Wenn man es also eilig hat, sollte man vorher bei seinem Straßenverkehrsamt nachfragen.

Ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen soll der Pflege des "kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" dienen. Anders als beim roten 07er Kennzeichen, gibt es hier keine weiteren Beschränkungen bei der Nutzung. Was aber heißt, dass sich der Schatz in einem originalgetreuen Zustand befinden muss, es sei denn, die Änderungen sind schon mindestens 20 Jahre alt. Wenn an dem Wagen noch mit 15 kräftig geschraubt wurde, muss man also bis zum 35. warten. Die Schwierigkeit besteht auch darin, nachzuweisen, wann das Fahrzeug umgebaut wurde.

Natürlich muss das in einer entsprechenden Begutachtung festgestellt werden, die den alten Bundesländern durch den TÜV und in den neuen Bundesländern durch die DEKRA ausgeführt wird. Dazu haben der TÜV und der Deuvet eine Richtline erstellt, anhand der verschiedene Punkte geprüft werden müssen: Zuerst muss die Identität sichergestellt werden. Das heißt Fahrgestellnummer, Typenschild und Motornummer werden abgeklopft. Die Karosserie und das äußere Erscheinungsbild müssen natürlich auch stimmen. Wenn man seinen Käfer zum Kombi umgebaut hat, und das nicht schon vor 20 Jahren, wird es schwierig. Baut man ihn (originalgetreu) zum Cabrio um, das gab es ja im Original, ist das in Ordnung. Auch mit einer Rostlaube sieht es schlecht aus, selbst wenn sie so durch die Hauptuntersuchung kommt. Der Lack muss nicht im Originalton sein, auch Metallic- und Zweifarbenlackierungen sind erlaubt, eine Mehrfarbenlackierung oder ein Airbrush aber nicht. Werbemotive sind nur erlaubt, wenn sie zeitgenössisch sind. Der Rahmen muss original sein, Nachfertigungen oder Replikas sind nicht erlaubt. Moderner Rostschutz ist natürlich erlaubt. Für die anderen Komponenten kann man zusammenfassen, dass sie originalgetreu sein oder zumindest aus der selben Baureihe stammen müssen. Veränderungen zugunsten der Umwelt oder Sicherheit sind erlaubt.

Ist der TÜV-Stempel älter als 2 Monate, wird gleichzeitig eine Hauptuntersuchung (HU) durchgeführt. Ist die Betriebserlaubnis bereits erloschen, ist natürlich eine Vollabnahme fällig. Ein Deuvet Fahrzeugpass ist nicht notwendig, kann aber gute Dienste beim Überzeugen des Prüfers leisten, schließlich kann man vom Prüfer kaum verlangen, dass er sich mit allen Details auskennt. Das Fahrzeug sollte mindestens der Zustandsnote 3 entsprechen. Nach erfolgreicher Begutachtung wird im Fahrzeugschein die Schlüsselnummer 98 eingetragen. Danach ist nur noch eine Zulassung mit einem H-Kennzeichen möglich. Auch ein rotes 07er Kennzeichen ist nicht mehr drin. Das H-Kennzeichen kann nicht als Saisonkennzeichen ausgegeben werden.

Alternativen zum H-Kennzeichen können ein rotes 07er Kennzeichen, ein Saisonkennzeichen oder, beispielsweise bei landwirtschaftlicher Nutzung ein grünes Kennzeichen (steuerbefreit) sein.

Für Anfang 2007 ist eine Neuregelung geplant - ob dann alles besser oder schlechter wird kann man jetzt nur schwer sagen.


okay


vwgolftreff.de
#19 - 10.12.2007golf 2 1985 welche versicherung vw golf 3 billigste versicherung 07 kenzeichen alter des fahrers billigst vw golf versicherung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences