vw teilemarkt

An alle VR6 Turbo Fahrer...

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute...
Für den Sommer hab ich vor einen VR6-Turbo Umbau zu machen. Soll in ein Golf 3 rein. Die Leistung soll so 400 PS sein.

Meine Frage... Wie fährt sich ein Golf 3 VR6-T wenn er die Leistung nur an der VA hat?

Oder ist es besser wenn ich als Basis ein 2,9 VR6 Synchro hab?

Ich will mir im Winter noch ein Basis VR6 kaufen. Synchro oder normal? Ich weiß net ob sich das noch fahren lässt mit 400 PS an der VA. Auf Allrad stell ich s mir besser vor.

Kann mir jemand weiterhelfen der evtl. ERfahrung mit so ner Leistung hat? Bis 320 PS gehts noch gut an der VA. Soviel weis ich.

Gruß + Danke.

Chris



hallo..

also wenn du einen VR6 Turbo mit 400 PS fahren willst,dann würde ich gleich ein anderes getriebe verbauen.z.b. 6 gang getriebe,weil dir das VR6 getriebe nicht so lange halten wird...

ich baue auch bald auf VR6 TURBO in golf 2 und mit 6 gang getriebe und Quaife differentialsperre (bis zu 75% sperre!)

ich fahre mit Garrett GT 35/40R ca. 550-600 PS ungefähr dann,je nach ladedruck...

ein bekannter fährt auch diesen turbo bei 1.1 bar ladedruck 530 PS!
ich werde so mit 1.6-1.8 bar fahren...

synro wäre für viertelmeile besser,aber zur show ist VA geiler!

bei weitere fragen kannst dich ja melden

mfg
andre


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

DAnke schonmal fürs Feedback. Also im Polo 6N hab ich 307 Pferde. Die ersten 2 Gänge radieren nur wenn man sich draufstellt. Die Leistung merkt man also erst ab dem 3. Gang... Und das ist schon voll scheiße.

Deshalb frag ich wie s mit 400 PS im Golf 3 auf der VA aussieht... Weil s soll ja auch noch Spaß machen. Wenn s nur radiert machts kein Spaß find ich...

Und ich will den VR6T nicht auf der 1/4 Meile heizen sonder auf normalen Straßen.... bzw. Autobahn...

Deshalb sollte der Fahrspaß im Vordergrund stehen. Deshalb 2 Rad-Antrieb oder Synchro?



also wenn ich du wäre würde ich trotzdem auf VA bauen mit 6 gang getriebe und sperre!

was für einen Turbolader tust du drauf?

und syncro würde ich nicht bauen,wenn dann auf 4 motion!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Wo ist da der Unterschied? Kenn mich in dem Bereich noch net so aus wenn ich ehrlich bin... 6-Gang Getriebe ist schon geplant... Garrett Turbo möcht ich schon verbauen. Welchen weiß ich noch net. denk mal den GT30 RS. Den GT 28 RS hab ich auf meinem Polo.... und der 30er ist ja eine Nummer größer.


ganz genau weiß ich es auch nicht,aber von der Haltbarkeit ist 4 Motion besser...

was für ein 6 gang getriebe verbaust du?

Garrett GT 30/40 mit 82 AR ist perfekt!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Muss mich erst mal schlau machen was da auf den Motor drauf passt. evtl. das vom Golf 4 Jubi... oder R32....

Wie ist das mit Diffrenzial? Fährt sich doch bestimmt auch scheise... Wenn kein Rad durchdreht dann ist der Bock ja nur am Stottern.... oder? Bin das noch nie gefahren mit richtig Leistung.

Gruß Christian


Meine Frage... Wie fährt sich ein Golf 3 VR6-T wenn er die Leistung nur an der VA hat?

ACHTUNG jetzt kommt ne Mädchen Antwort!

Na der fährt sich RASaaaaaaaaaaaannnnt.....


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ach neeeeeeeee soweit war ich auch schon....



R32 passt,aber du hast das blöde verteilergetriebe noch am getriebe dran....
golf 4 V6 passt auch...

das differential ist super...fährt super....es sperrt ja nicht immer 75%...es geht bei 25% sperre los.und sperrt bis zu 75% je nach teillast oder Volllast betrieb!...schlecht zum erklären.ich hoffe zu versteht es...

du kannst ja von golf 4 PD 6 gang auch fahren,aber du musst halt dann die Getriebeglocke umbauen!

mfg
adnre


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

... ich würd gern mal in eim mitfahren damit ich weis wie s ist...


tja...das wird nicht so einfach sein,denke ich mal...ich bin selbst noch nicht mitgefahren,aber mein freund hat ein 6 gang getriebe auch mit der Quaife sperre in seinen caddy mit ca. 490 PS drinnen...hab ihm aber schon mal bei der vietelmeile zugeschaut,wie er weg kommt mit der sperre...


ich weiß nicht ob das hilft aber


ich hab schon an der arbeit nen golf 4 mit nem 3.1liter vr6 turbo von HGP ca 480PS

nen getriebe gewechselt

der hatte nen golf v6 4 motion 6 gang getriebe drin wo der verteiler einfach "totgelegt" wurde


das alte 4 motion getriebe hatte nen lagerschaden


ja das war mir auch klar,dass man das verteilergetriebe mitlaufen darf...

ich meinte ja nur dass man weniger platz hat mit dem hosenrohr(76mm),wegen dem verteilergetriebe.deswegen wäre es zum überlegen gleich auf 4 motion bauen,oder auf fronttriebler lassen,ohne verteilergetriebe....


ich fahr meinen auch als fronttriebler, wie schon erwähnt wurde, für die 1/4 meile wärs nichts, auf der strasse, zur show und auf de autobahn ists gut zu fahren


vwgolftreff.de
#16 - 08.12.2007polo 6n vr6 turbo 4motion differentialsperre vw vr6 vr6 turbo probleme bei volllast differentialsperre vr6 turbo golf vr6 differentialsperre vw fahren ist scheise vr6 t räder drehen nicht durch vw t 3 turbolader vr6 vr6 mit r32 getriebe golf 5 r32 turbo schaltgetriebe vr6 haltbares getriebe ab 400 ps golf 4 6gang getriebe vr6 vr6 quaife differentialsperre erfahrungsbericht mit quaife differentialsperre vr6 turbo getriebe haltbarkeit golf 4 v6 unterschied zu vr6 turbo vr6 getriebe vr6 getriebe vr6 mit 6 gang verkaufe 6 gang getriebe vr6t
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences