vw teilemarkt

in welche richtung bandpass

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

ich hab mir selber ne kiste gebaut. die sieht ungefähr so aus:



jetzt weiß ich nicht, in welche richtung ich den bandpass machen muss. nach oben oder nach unten?

oben:


unten:


gruß
g3-devil



Nabend,
also ich würde sagen nach oben raus (Bild 2), sonst bringt der kasten doch gar kein druck raus oder


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

das doofe is nur, dass sich dann die schallwellen überlagern würden, oder nicht?

gruß
g3-devil



wie wäre es denn mit seitlich raus um mal was anderes zu sagen?nach unten raus wäre scheiße da so der druck ja nicht weg kann dann eher nach oben!


ob raus oder rein spielt keine rolle solange das Volumen für den bass ok ist. Das nach oben raus wird nur aus optischen gründen gemacht.

Quelle: ACR Klangforum Münster

grüße und so


also ich hab gehört das man durch die öffnung den klang verändert ob er dumpfer wird oder eher härter!Das mit der optik halt ich für quatsch!so hab ich das von unserem ACR hier gehört!


also nach unten gerichtet trifft der druck direkt auf den kofferraumboden= irgendwas wird bestimmt klappern und es würde sich auch nicht gut anhören.
Nach oben raus is die bessere lösung (wäre jedenfalls meine meinung)


gelöschtes Mitglied

    stimm ich dennis zu, is auf jeden fall nicht nur optik. bei meinem hifonics bandpass wars immer so, dass die schräg nach oben rausgungen richtung heckklappe


    g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    Zitat:

    also nach unten gerichtet trifft der druck direkt auf den kofferraumboden


    nö, da is noch genug platz...
    ich fra mal bei unserem acr nach. der kann sich das ja mal in natura angucken.

    gruß
    g3-devil



    gelöschtes Mitglied

      sag dann ma bidde was die dazu meinten. falls ich mal schaff an meinen kofferraum zu gehn weiß ich dann wie das muss


      nach unten raus is quatsch, weil die luft nicht vernünftig zirkulieren kann.

      ferner, mal zur begrifflichkeit: du meinst den port und nicht den bandpass, ein bandpass ist eine andere gehäuse-sorte >klugscheißmodus off<

      rein von der grundlage her würd beides gehen, jedoch hast du, wenn du nach hinten rausgehst, eine phasenverschiebung von 180°. demnach müsstest du am radio umstellen können.

      ich würds vorn raus machen. das gehäuse an sich ist aber leider nicht sonderlich strömungsgünstig. damit verschenkst du viel. wie hast du denn die nötige größe für deinen PORT bestimmt? und welchen woofer willst du verbauen?


      g3-devil
      • Themenstarter
      g3-devil's Golf III

      alles geraten. so groß, wie platz war.
      nach vorne oder nach hinten kann ich net, weil da rückbank bzw heckblech sitzt.
      im mom sitzt da nen mac audio absolut drin. soll aber evtl noch mal nen raptor 12 rein. (wenn ich denn mal kohle über hab... )

      gruß
      g3-devil


      und wieviel liter hat das ungefähr?


      vwgolftreff.de
      #14 - 12.12.2007 bandpass welche richtung &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdsqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6630&ei=itlgt-gqnynmtqamqemgcw&usg=afqjcnhywfiqeqsndnbi5rkoippqqvezvw&sig2=k04gziokuah6v14gs6unca in welche richtung öffnung von bandpass bandpass welche richtung bandpass sehr dumpf
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences