vw teilemarkt

Erfahrung mit Hebebühne?

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, hat hier jemand erfahrung damit, sich eine Hebebühne zu kaufen und selber zu Hause aufzustellen?

Ich habe nämlich vor mit 2 Freunden zusammen ein wenig mehr an unseren 4 Autos selber rum zu schrauben. Und da bietet sich so eine Investition schon an. Wer kann uns da Tips geben, sagen wieviel das kosten wird, wie man sowas am Besten aufstellt, wo man vll sogar ne kleine 'KFZ-Werkstatt' mieten kann (also eine etwas größere Garage), und so weiter!

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß, OSO



Hab für meine Bühne 500€ gelöhnt und Sie dann mit nem Trecker (Frontlader) vom Bekannten aufgestellt...


Hey Oso... also ganz ehrlich finde ich die Idee net so gut... mag ja sein das man für 500€ was bekommt, aber ob diese auch von der Qualität her wirklich so toll ist?

Da ich selbst im KFZ Bereich arbeite, würde ich dir davon abraten! Bei uns gibt es zb keine Bühne unter 10000€!

Stell dir doch nur einmal vor, du werkelst unter dem Auto und plötzlich bricht das teil zusammen! Sorry aber solche Gedanken würde ich mir persönlich machen, da ich bei soetwas nicht genügend vertraun hätte!



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

ja stimmt, daran hab ich ja auch nicht gedacht

10000 € sind aber auch ein wenig zuviel für mich. gib ja auch schon neue für 5000. und sie reicht ja, wenn die einfach nur alle räder vom boden hebt und einem erlaubt irgendwie unters auto zu kommen sowie den auspuff komplett abzubauen.

außerdem sind wir ja zu 3., weswegen wir auch ein wenig kaufkraft haben, für eine gute gebrauchte bühne oder irgendwann dann doch vll ne neue. aber vorher wäre sowieso erstmal ne eigene garage wichtig oder vll eine scheune oder so...


@ Neyo:

Meine Bühne kommt direkt vom Fiat-Händler 3 Dörfer weiter! Ist also kein Billigschrott und hat neu auch mehr wie 500€ gekostet! Da der Laden aber irgentwelchen Schiki-Micki-Läden weichen mußte und im Gewerbegebiet ausserhalb angesiedelt wurde, gab´s auch gleich neue Hebebühnen.

Und wenn da so´n KFZ-Mechaniker Jahrelang 8 Std. am Tag drunter steht und am schrauben ist, brauch ich wohl keine Angst zu haben von meinem eigenen Aut erschlagen zu werden!


vwgolftreff.de
#6 - 10.01.2008hebebühne erfahrung* forum für hebebühnen hebebühne für frontlader eigene auto hebebühne zu hause hebebühne erfahrungsbericht erfahrungsbericht hebebühne vw hebebühne aber welche? hebebühne auto erfahrung erfahrungen hebebühne hebebühnen erfahrungen hersteller erfahrung hebebühne "erfahrung mit hebebühne " trecker hebebühne hebebühne erfahrungsberichte hebebühne bricht zusammen erfrahrungen hebebühne &esrc=s&frm=1&source=web&cd=23&cad=rja&ved=0cekqfjacobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6647&ei=qfbcupf_knhatabg6yhwaw&usg=afqjcngkxtwwwk5p5ljz_dhbesli2ux1kg hebebuehne erfahrungen hebebühne erfahrungen erfahrung hebebühne
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences