vw teilemarkt

Probleme Golf 2 GT Motor Bremsen

andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Hallo, hab mir vor ein paar Tagen einen Golf 2 GT Bj 90 gekauft, nachdem ich meinen Polo kalt-verformt habe (heul)...
Habe nun folgende Probleme: Motor"zwitschert" beim Gasgeben und beim Gas wegnehmen, hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?
Und: Handbremshebel ist total lasch, so als wenn die Bremszüge gerissen wären, sind aber OK..., braucht auch 8 Zähne bis fest..., Beläge und Scheiben sind aber soweit OK (Scheibenbremsen hinten).
Kann mir jemand helfen?



Hi,

welchen Motor hast du drin, ich schätze mal den RP , oder?
Was meinst du mit zwitschert ? Nimmt der Motor richtig Gas bzw. zieht er richtig ?Überprüfe mal die Vergaserflanschdichtung.
Könnte auch der Krümmer sein, vielleicht ist der nicht ganz dicht.
Oder ist das eher ein rasseln ? Das könnte das Hitzeblech vom Kat sein.

Zur Handbremse , stell mal die Seile nach.
Unter Handbremsabdeckung kommen die Seile raus.Mit nem 10èr Maulschlüssel nachstellen.

gruß
Chrissen


andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Danke Chrissen,
mein Motor ist ein RP, ist wirklich ein zwitschern, macht der nur wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
Vergaserflansch und Krümmer sind in Ordnung, zieht auch einwandfrei, das Geräusch kommt meiner Ansicht nach aus dem Bereich, wo die Kupplung sitzt, die ist aber OK!
Mit den Bremsen ist wieder alles in Ordnung, habe sie komplett neu gemacht...



vwgolftreff.de
#4 - 21.07.2005tp://www.google.ge/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/1000/1240_1.jpg golf 2 gt schwachstellen polo rasseln scheppern motorraum gas wegnehmen golf gt motor zwitschern beim gas geben polo polo 6n zwitschern probleme gt-motor cache:jucuv8izzyej:www.vwgolftreff.de/forum/search?page=1&keyword=polo+motor polo 6n zwitschern golf 2 probleme bremse golf 2 gt bremsscheiben golf 2 gt probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences