vw teilemarkt

Weiches Amaturenbrett lackieren?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute, hab nun endlich das Corrado-Brett in meinem Golf.

Nun würde ich dieses gern lackieren. Das Problem dabei ist, das das Amaturenbrett vom Corrado weich ist und ich Angst hab, das der LAck reist.

Könnt Ihr mir helfen? Was kann ich da machen oder besser gesagt wie?

Gruß



meins ist auch weich. ich würde es einfach lassen. sieht sowieso (nach meinem geschmack ) nicht besser aus, wenns gelackt ist

einzige möglichkeit: nicht lacken sondern färben. aber wenn das nicht geht: polsterung runterreißen und dann lacken. aber ich würds einfach lassen...


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

S Problem ist, das meine Türpappen komplett gelackt sind und es so sch... aussieht. Im Notfall muss ich das Brett mit GFK überziehen.



Moin Golfblasen....
Mit ordentlich Weichmacher kannst Du es lacken. Hast aber leider keine Möglichkeit es zu glätten.....


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

... ich denk ich werd s mit GFK versuchen. Ist dann auch n bissl Show und Shine mit dabei.


Na gut...dann mal viel Spass dabei...


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Wern schönes Brett ham will muss leiden


Das stimmt....Wobei ich auch ohne Lack zufrieden bin...


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

...schon. ich würd s auch lieber so lassen, aber dann passt s leider nicht zum Gesamtbild...



Ja, verstehe Dich ja....
Kannst Du mir sagen woher das Golf 3 Kombiinstrument sein Signal für den MFA Spritverbrauch bekommt?
Ich wollte das gern bei mir am TT Tacho anschliessen?!?!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Sorry... hab kein Plan...


Schade...


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Wie gut hat denn das TT-Brett reingepasst?


Von der Breite her ganz gut. Musste es grössten Teil nur in der Tiefe kürzen. Befestigung ist nicht so einfach da es einen komplett anderen Aufbau als ein Golf Armaturenbrett hat. Habe mir aber original Golf 2 Halter umgeschweisst mit TT Teilen und jetzt ist es Bombenfest.
Elektrik (Klima, Tacho MFA/FIS) war auch noch nen Kampf. Aber ich würde es jeder Zeit wieder machen.


Würde das Brett lieber beziehen lassen, weil der Lack sich extrem in der Frontscheibe spiegelt!
Das nervt ungemein!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Also meine Türpappen sind komplett mit GFK bezogen. Der Grundlack ist schwarz... in der unteren hälfte findet man noch rotes Airbrush...

Welche Farbe sollte dann das Brett haben damit s gut aussieht?


Schwarz glänzend!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ok.... hab mir was neues überlegt. Man kann doch sicher ein Airbrush machen, das nicht glänzt, sodern matt ist. Dann würde das original Corrado-Brett doch sicher gut dazupassen, oder?


Bestimmt aber mal ohne scheiss...die Airbrush Zeiten sind doch lange vorbei oder? Aber wenn es Dir gefällt, dann lass eins machen. Matt ist doch kein Problem....


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

... schon.... mal schauen wie s aussieht wenns fertig is.


Zitat:

Bestimmt aber mal ohne scheiss...die Airbrush Zeiten sind doch lange vorbei oder? Aber wenn es Dir gefällt, dann lass eins machen. Matt ist doch kein Problem....


man muss ja nicht immer machen, was alle anderen machen, oder?

wenn er spass dran hat lass ihn doch


Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

"Aber wenn es Dir gefällt, dann lass eins machen"

Er kann doch auch machen was er will.


war ja auch auf dein 'die zeiten sind vorbei' bezogen

war auch mehr ein spaß als alles andere

und, nein, er kann nicht machen was er will. er macht was ich will, damit das mal klar ist!


Auch nicht verkehrt....


klar kannst du es lackieren! du musst nur beachten das genug weichmacher im füller und im lack ist! durch denn weichmacher in den beiden komponenten lässt sich das lackierte teil auch biegen! bin mir zu 100% sicher das es klappt! ich bin fahrzeuglackierer und habe schon oft amaturenbretter geglättet und lackiert!


okay, also für sowas gleich mal deinen namen merken


vwgolftreff.de
#27 - 06.01.2008golf amaturenbrett lackieren wie viel lack für golf 3 armaturenbrett amaturenbrett lackieren lack reisst habe mein armaturenbrett lackiert und jetzt reißt der lack wie kann man ein weiches cockpit lackieren golf 3 armaturenbrett lackieren weich amanturenbrett glätten corrado armaturenbrett färben golf 3 armaturen lackieren armaturenbrett lack weiches armaturenbrett golf 2 weich armaturenbrett lackieren cache:r4yvslf-ckqj:www.vwgolftreff.de/forum/t/6468,2 golf 2 weiches armaturenbrett lackieren golf3 amaturenbrett lackierfähig weiches cockpit lakieren passat armaturenbrett lackieren golf armaturenbrett lackieren armaturenbrett lackieren golf 2 armaturenbrett lackieren anleitung armaturenbrett lackieren passat
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences