vw teilemarkt

Golf 3 Servolenkung + Rat

TiGeR
  • Themenstarter
TiGeR's Golf III

hi Leute,

ein Arbeitskollege von mir (älterer Herr) möchte so schnell wie möglich sein Golf 3 verkaufen da die Servoslenkung kaputt ist (lenkt sich seeeehr schwer sag er).

Vorne weg wollte ich fragen ob man mit ANleitung sowas reparieren kann? Sprich wie man rausfindet was kaputt ist. Hab schon bissl rumgeschaut und gesehen das eine neue Servopumpe nur rund 30€ kosten würde.

Was verreckt an der Servolenkung am meisten? Und lässt sich das auch ohne viiiiieeeell (spezialwerkzeug usw.) Aufweand repaireren?



bzw. Lohnt sich das überhaupt?
Es ist ein Golf 3 bj.96
75 PS und 1.6 Liter Motor mit 200 000KM
Motor bei 170 000KM generalüberholt (Neuer Kopf)
Scheckheft gepflegt
TüV bsi Dezember 2008
Auspuff neu
blauer Metallic lack
1 Hand
Sitzheizung, elekt. Fensterheber, schiebedach
uvm.

Nun ist die Frage ob sich das für 500€ lohnen würde?
Ich möchte das Auto eig. reparieren und weiterverkaufen. So hat er das Auto los und ich hab ein wenig Gewinn gemacht. Meint ihr das lohnt?

Ich selbst fahre auch ein Golf 3 bj. 91 mit 117 000Km und habe dafür 1800€ gezahlt da muss der andere Gof doch schon über 1000€ weg gehen oder?


Wäre echt nett wenn jemand schnellstmöglich antworten würde da ich das Auto heute Abend anschaue. Hab auch schon nach anleiztungen im Netz geschaut wie man sowas wechselt aber nix gefunden. Habt ihr da was?

mfG und schonmal viele Dank!



gelöschtes Mitglied

    naja je nach pflegezustand wirst vll knapp 1000 bekommen.die teile die du brauchst könntest günstig bei mir bekommen, da ich grad meinen alten 3ér golf schlachte und die servolenkungssachen hab ich noch alle.


    TiGeR
    • Themenstarter
    TiGeR's Golf III

    Na das ist doch mal ein Wort.

    Also ich denke schon das da mehr als 1000€ drin ist wenn amn vorweisen kann was an dem Auto gemacht wurde zwecks werkstatt.

    Ja das mit den Teilen hört sich gut an da komm ich drauf zurück.


    Aber lässt sich das alles austauschen oder muss ich da das komplette auto zerlegen bzw. klappt das mit wenig fachwissen?



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab zB n golf 3 buch da steht das alles haar klein drin wie man das ausnander baut und wieder zusammen

      kann Dir sonst die seiten mal einscannen die tage und schicken


      vwgolftreff.de
      #5 - 12.12.2007vw golf 3 servolenkung reparieren
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences