vw teilemarkt

Golf2 1.6Liter auf GTI Einspritzung umbauen

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Golf I

Hallo!
Ein Kumpel von mir möchte seinen 1.6er mit 69PS auf die Einspritzung vom 1.8er GTI (107PS) umbauen.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Falls ja was braucht man dafür alles?
Muss man den Kopf auch umbauen (passen da Überhaupt die Schmierbohrungen überein?) oder passt die Ansaugbrücke direkt an den 1.6er Kopf?
Gibt es Probleme mit dem Kabelbaum wenn man den vom 1.8er übernimmt?
ich weiß, viele Fragen, aber vieleicht weiß ja jemand guten Rat.

Bitte keine Beiträge wie "bau doch den ganzen Motor um" oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
Philbert



gelöschtes Mitglied

    Das wird wohl nicht ohne weiteres passen...

    Schonmal in den Motorraum von beidem geguckt?


    Ebenfalls ist dieser besagte Umbau wohl "sinnlos"...

    1. Stimmt dann überhaupt nichts mehr vom Steuergerät (welches dann zusätzlich noch abgestimmt werden müsste)

    2. Wenn abgestimmt eine minimale Mehrleistung...


    Das passend machen und die eventuelle Anpassung wird alle realistischen Zahlen sprengen...

    Demnach (auch wenn du es verboten hast) rate ich drastisch davon ab und bin der meinung, wenn leistung gesucht / gewünscht hilft in diesem falle wohl nur ein "kompletter" Motor-tausch...

    MfG




    Wurde auch schon öfters behandelt!

    Ein kompletter Motor ist bedeutend unkomplizierter und wahrscheinlich sogar billiger.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Wurde auch schon öfters behandelt!

      Ein kompletter Motor ist bedeutend unkomplizierter und wahrscheinlich sogar billiger.


      Nicht wahrscheinlich... sondern garantiert billiger...


      vwgolftreff.de
      #5 - 14.12.2007golf 4 1.6 umbau auf einspritzung golf 2 pn auf einpritzer umbauen golf 2 1.6er kabelbaum für 1.8er gti golf 2 gti einspritzanlage 1.6 golf 2 auf einspritzung umbauen golf 2 1.6 umbauen auf gti motor golf 2 1.6 auf 1.8 gti umbauen golf 2 1.6 auf gti umbau golf umbau auf einspritzer 1,6 l gti in golf 2 golf 2 pn auf einspritzer umbauen golf 4 1.6 einspritzer vw aea auf einspritz umbauen pn einspritzung umbauen golf 2 1.6 umbau gti golf umbau einspritzung umbau golf 2 1.8 einspritzer golf 2 gti kopf auf 1.6 motor golf 2 einspritzanlage umbauen golf 2 pn umbau
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences