vw teilemarkt

16v im vento

chris88
  • Themenstarter
chris88's Golf II

habe noch ein 2 16v bekommen wäre das möglich das der in ein vento reihn kommt oder passt das alles so mit den achsen usw



gelöschtes Mitglied

    wird wohl nicht so einfach hinhauen...

    Achsen mag wohl möglich sein (dafür müsste ich wissen was für ein Motor im Vento "war&quot

    Grund für die Probleme:

    Die Abgasnorm... der Vento wird wohl eine bessere Abgasnorm haben als der 16V ausm 2er...

    Und dies ist laut STVZO leider verboten... Nachrüstung eines Zusatz oder Aufrüstkatalysators macht das ganze natürlich wieder legal...

    Schreib doch mal ein paar technische Daten :P

    MfG


    chris88
    • Themenstarter
    chris88's Golf II

    der motor ist ein 1,8 pl aus einem golf bj 87 der vento hat bj 97 mit 1,8 l und 75 ps



    Da müsstest du schon mal die gesamte Elektrik abändern, weil der PL die alte Zentralelektrik hat und das ist meiner Meinung bei nem 97iger vollkommener Hirnriß! Da such dir lieber nen 2L 16V von nem IIIer Golf oder SEAT und bau den ein, da haste wenigstens die gleiche Elektik und mit der Abgasnorm bekommst du auch keine Probleme


    gelöschtes Mitglied

      Jenau =) Dem schließe ich mich an...

      Allerdings, warum noch dazu kaufen, wenn die Teile schon da sind...

      Allerdings darfst du dann die Zeit rechnen, die du brauchst für den Kabelbaum (ist nicht wirklich komplizierte Arbeit, aber es braucht zeit)
      und ebenso die Kosten für den Zusatzkat... / oder Aufrüstkat...

      Der Motor passt so ohne weiteres...

      MfG


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences