vw teilemarkt

Stoßstangen Golf 2

mfg_Mino
  • Themenstarter
mfg_Mino's Golf II

hallöchen leute!

hab da ma ne ganz bescheidene frage.....und zwar hab ich nen GL mit dicken Stoßstangen, musste mir aber vor kurzem nen kotflügel vom CL anbauen........wie bekomme ich da nun meine Stoßstangen wieder fest?
gibt es dafür halterungen oder ähnliches, wenn ja lasst es mich bitte wissen.

vielen Dank

der Mino


ps: und wenn wa schonmal dabei sind, wo vekomme ich günstig neue stoßstangen her?



Du brauchsat dir eigentlich nur die Halter holen(für die GL) und dann brauchst du eigentlich nur noch die befestigungslöcher Bohren , alles anbauen und gut ist


gelöschtes Mitglied

    es gibt unterschiedliche kotflügel für CL Und GL...

    hol dir ein metallplättchen...

    ...|
    ../
    /
    |
    |
    |
    |
    |

    (die punkte wegdenken)

    biege es so und befestige es mit einem kabelbinder an dem halter in der stoßstange... so bekommste deine stoßstange auch auf den einzelnen CL Halter geschoben und es hält...

    die länge und maße musste einfach ausprobieren...


    kannst auch einfach den halter von der CL abmachen und an deine GL nieten... aber ich würde eher den halter wie oben beschrieben verwenden, weil man weiß ja nie, ob man irgendwann doch mal wieder nen GL Koti hat...

    MfG



    Gute Idee @Driftking aber so ein Halter kostet nicht die Welt neu....


    japp um genau zu sein 2,44€ das stück!



    Zitat:


    ps: und wenn wa schonmal dabei sind, wo vekomme ich günstig neue stoßstangen her?


    gar nicht... außer mit vitamin b.


    @OSO würd ich nich sagen! frontstoßstange für 35€+15€ porto bei ebay mit metallträger! musst halt mal schauen gibt ab und zu auch komplette stoßstangen sets! das heißt frontstoßi, hecksoßi und die genannten breiten halterungen! und ich finde das dass schon recht günstig ist!


    ja, ist aber auch eher die ausnahme. ich hab schon ein paar mal geschaut gehabt, aus interesse eines freundes. und da war immer nur schrott.. :(

    aber nugut. wenn man da mehr zeit reininvestiert findet man auch in der bucht vielleicht nochwat...



    nunja die stoßis sind eigtl. schon immer drin! muss man halt nur finden! aber um ehrlich zu sein, so wie sie kosten sind die auch!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @OSO würd ich nich sagen! frontstoßstange für 35€+15€ porto bei ebay mit metallträger! musst halt mal schauen gibt ab und zu auch komplette stoßstangen sets! das heißt frontstoßi, hecksoßi und die genannten breiten halterungen! und ich finde das dass schon recht günstig ist!


      Ich lach mich schlapp...

      HALLO? Wo sind wir hier?!?!

      Also: Ebay = Billiger getürkter scheiß, der vorne und hinten nicht passt...

      Originale Stoßi sind "fast" oder "bald" Gold wert!

      Allein der Metallträger kostet 170 Eus "Neu"


      Also, halte dich wie gesagt davon fern...
      Allein der Preis sagt einem alles!

      Stoßis vorne und hinten Original bringen (oder kosten) "locker" 200 Euro...


      Aufpassen =P


      außer man hat vitamin b


      gelöschtes Mitglied

        Noch besser: man hat sie schon (bzw. genug davon)


        gelöschtes Mitglied

          bau dir einfach beim schrottplatz eine aus, zahlst n paar euro und fertig

          ich versteh das problem nicht.


          Da musst Du aber auch erstmal ein paar gescheite finden. Die "fetten" Golf 2 Jahre auf den Schrottplätzen sind auch langsam vorbei....
          Ich habe die vordere neu bei VW gekauft und nur den Metalträger verwendet. War auch nicht gar so teuer.
          Aber ich glaube das Thema GL Stossstange ist langsam durch hier.


          Zitat:

          Zitat:
          @OSO würd ich nich sagen! frontstoßstange für 35€+15€ porto bei ebay mit metallträger! musst halt mal schauen gibt ab und zu auch komplette stoßstangen sets! das heißt frontstoßi, hecksoßi und die genannten breiten halterungen! und ich finde das dass schon recht günstig ist!


          Ich lach mich schlapp...

          HALLO? Wo sind wir hier?!?!

          Also: Ebay = Billiger getürkter scheiß, der vorne und hinten nicht passt...

          Originale Stoßi sind "fast" oder "bald" Gold wert!

          Allein der Metallträger kostet 170 Eus "Neu"


          Also, halte dich wie gesagt davon fern...
          Allein der Preis sagt einem alles!

          Stoßis vorne und hinten Original bringen (oder kosten) "locker" 200 Euro...


          Aufpassen =P


          @driftking OSO hatte gemeint das er da immer nur schrott findet, damit wollte ich ihm einfach das gegenteil beweisen! und so schrott sind die dinger dann auch nicht wobei halt nie was übers originale geht! abgesehn davon hat nich jeder mal eben ~250€ für eine stoßi die später noch lackiert werden muss was auch wieder haufen geld kostet!


          Ich habe für die Aussenhaut was um die 120 Tacken original bezahlt.... Müsste aber nochmal nachschauen wieviel es genau war.


          Neuen Halter dran und gut is


          Ja, für 2,44 Euro.....


          Zitat:

          Ja, für 2,44 Euro.....




          Zitat:


          @driftking OSO hatte gemeint das er da immer nur schrott findet, damit wollte ich ihm einfach das gegenteil beweisen! und so schrott sind die dinger dann auch nicht wobei halt nie was übers originale geht! abgesehn davon hat nich jeder mal eben ~250€ für eine stoßi die später noch lackiert werden muss was auch wieder haufen geld kostet!


          najagut. ich bin da von originalen augegegangen. anderes müllzeug kommt mir nicht ans auto


          ist in ordnng!


          Aber wenn ich cl stoßstangen anbau, muss ich da doch nichts verändern soweit ich weiß hab ich zumindest nie gemacht,....


          gelöschtes Mitglied

            von GL auf CL ist natürlich fast ohne weiteres möglich...

            ABER, wenn er Original GL ist, brauchst du die unteren Bleche und das Plastikgitter... (und natürlich die seitlichen halter)

            MfG


            Hää.was denn für untere bleche?

            und passen die cl halter (seite) in die löcher im gl kotflügel?


            hallooo eine antwort mal eben bitte.....


            Schau mal hier http://www.vwgolftreff.de/html/sho...w_4573_1.html
            Da sieht man das Blech unten zwischen den Kotflügeln gut.Das fehlt bei originalen GL,GTI etc.
            An dem Blech wird außerdem die Lippe befestigt.Unterhalb der Stoßstange kommt dann noch ein Gitter rein,an dem auch die Abdeckung des Abeschlepphaken hängt.
            Die Kotflügelhalter kannst du plug&play tauschen


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • vwgolftreff.de
            #31 - 16.01.2008stoßstangen set golf 2 golf 2 stoßstange an bauen golf 2 breite stoßstangen billig golf gl stoßstange einstellen golf 2 cl stoßstange wie vw stoßstange justieren golf 2 cl ne gl stoßstange anbauen vw golf 2 maße bis zur stoßstange kann mann auf golf 2 gl eine cl stoßtange anbauen vw golf 1 metall stoßstangen abmessung stoßstange anbauen vw golf halter stosstange + golf 2 + vorne wie befestige ich die frontstoßstange am golf 2 schrott martkt 3 vw golf stosstange vw golf stossstange einstellen golf gl stoßstange anbauen halterung für frontstoßstange vw golf 3 golf 2 gl halter set stoßstangen halterung golf 2 front golf 2 stoßstange anbaun
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences