vw teilemarkt

bin neu hier und hab kA teil 2^^

MaddMaxx
  • Themenstarter
MaddMaxx's Golf II

hallo an alle,

hab wiedermal nen paar fragen ...

1. mein golf läuft im stand sehr sehr unruhig und ist am vibrieren, sobald ich ein kleines bisschen aufs gas trete ist das weg und wenns morgens früh recht kalt ist läuft er extrem schlecht; zum anfahren muss ich sehr sehr viel gas geben - also hoch drehen und gaaanz langsam die kupplung kommen lassen damit er nicht "stockt" oder sogar ausgeht ... ist das normal bei so alten autos mit vergaser oder ist da i.was nicht in ordnung ?

2. ich habe leider nur ne tachoeinheit ohne DZM, kann ich in meinem 87er ohne i.welche veränderungen nen tacho mit DZM einbauen ? habe mir sagen lassen dass ich nur auf alte oder neue ZE achten müsse und darauf dass diese kleine nummer unten am tachoblatt identisch ist!?

3. ist es sehr aufwändig und zeit intensiv elektr. Fensterheber nachzurüsten oder sogar servolenkung oder sitzheizung ? falls das überhaupt möglich ist ? sollte man solche sachen wie diese besser einbauen lassen oder ist das auch für nem laien gut zu schaffen ?

- kann mir jemand ne verhältnis mäßig gute und günstige auspuff anlage empfehlen mit akzeptablen sound ? ... also muss jetzt nich grad nen heering vom teller ziehen

ach ja mein zigarettenanzünder macht nicht mehr diesen typischen klick mechanismus ... hab schon zig male dran rum probiert aber er rastet nicht richtig ein - nur so halb und wird deswegen auch nicht heiß und springt auch nicht zurück weiß da jemand ne lösung ?

ich danke euch schonmal für eure mühen
mfg maddmaxx



also:
zu 1. kann ich nichts sagen

zu 2. erstmal nur soviel: hatten wir schon öfter irgendwo rumlaufen, diese frage. kannst ja mal sie suche bemühen, vielleicht hilft das ja schonmal

zu 3. soviel: KANN man alles selber machen. jenachdem, wie gut du mit werkzeug umgehen kannst
-> Sitzheizung.de!
-> elektr. Fensterheber dürfte auch nicht schwer sein
-> Servo: naja, da kenn ich mich leider auch noch nicht gut mit aus, dürfte aber machbar sein


gelöschtes Mitglied

    1. klingt nach "ich ziehe Falschluft"... Überprüfe doch mal die Dichtungen auf porösität =P

    2. Einfach auf ebay einen andere Tacho kaufen (kostet nicht die welt) solltest aber darauf achten, dass es die selbe Zentral-Elektrik ist...
    Nach deinen Angaben hast du die alte ZE...
    Ebenso ist die Anzahl der Stecker wichtig! Müssten meiner Meinung nach 2 sein... Also ab nach Ebay und Tacho für alte ZE mit 2 Steckern suchen...
    Brauchst auch keine Kabel ändern :P

    3. Sitzheizung ist eine ziemliche Arbeit... Wenn du vorhast, schonbezüge zu verbauen, helfen dir "Sitzheizungsmatten" <- welche man auf den Sitz zurrt... Darauf kommt dann der Schonbezug und gut ist...

    Das Integrieren in den Sitz lohnt sich meist nicht, da die meisten G2 Sitze ziemlich durchgesessen sind... (oder du machst es bei noch guten / neuen oder gebrauchten sitzen) ist ein wenig fummelarbeit, aber machbar...

    Servolenkung ist relativ einfach nachzurüsten, brauchst aber allerdings die nötigen Teile dafür!

    Lenkgetriebe, Servopumpe, Schläuche, Ausgleichsbehälter und auch die Spurstangen (da diese anders sind) Wenn du jemanden findest der das alles gebraucht verkauft bist du bei 200 euro sicherlich gut dabei...

    elektrische fensterheber sind ebenso leicht zu verbauen, aber teuer in der anschaffung! und funktionsfähige finden ist ebenso schwer...

    In sachen auspuff würde ich dir nen normalen Endschalldämpfer von wem auch immer empfehlen... bekommste schon relativ günstig... wenn du was besseres oder gleich ne komplette anlage haben willst, dann wird das wiederrum nicht billig!

    Dein Zig-Zünder ist einfach defekt (das ding was du reinsteckst)...
    Ist schon fast normal... :P

    MfG



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences