vw teilemarkt

Gas festgefroren?

Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

Hi zusammen! Wollte eben wegfahren, Motor ging normal an, aber hat nicht am Gas gehangen! kam nich über 80 km/h rüber, obwohl er beim Gasgeben höhergedreht hat! nach 5km gings besser, nach 10km fast normal! Kann der Gaszug festgefroren sein? ( -5Grad) Der motor hat nicht gestottert! Fällt da einem was ein zu?



Wenn der Motor hochdreht, die Geschrwindigkeit aber gleich bleibt, wenn ein Gang eingelegt ist, ist deine Kupplung nicht mehr die beste.


gelöschtes Mitglied

    Ist das einzig logischste... die Kupplung...

    hast du vielleicht den fuß auf der kupplung gehabt? <- passiert mir auch ab und an mal, weil ich zu faul bin den fuß immer von dem pedal zu nehmen

    MfG



    Lucy79
    • Themenstarter
    Lucy79's Golf V

    Hat sich aufgeklärt! BEIDE (!) Scheibenbremsen hinten waren festgefroren!


    hehe das es die scheibenbremsen sind hatte ich ja nie gedacht. das sie festgammeln beim golf kommt schon eher vor. aber bei -5 grad einfrieren
    gefarhlich .hihi stell dir vor die gehn nicht mehr...oda du hast wasser ijn deiner bremsflussigkeit....


    Lucy79
    • Themenstarter
    Lucy79's Golf V

    Goil, WA? hat ich auch noch nich! Allerdings ne gefrogene Bremsflüssigkeit hatte ich ma bei meinem Erst-Auto ( Renault- Sch....Kiste)


    gelöschtes Mitglied

      Nur zur "Info"

      Bremsflüssigkeiten sind auf Glykolbasis... Somit haben sie einen Gefrierpunkt von ?55 °C... Somit ist ein "Einfrieren" der Bremsflüssigkeit nahezu unmöglich...

      Allerdings wenn der Wasseranteil hoch genug ist, kann eben das "Wasser" was sich dort befindet durch das Gefrieren ausdehnen...

      Ich würde dir mal einen Bremsflüssigkeitswechsel empfehlen!

      MfG


      oder die handbremse im winter nicht über nacht betätigen , leg den R gang ein !


      Lucy79
      • Themenstarter
      Lucy79's Golf V

      Dae die Bremsflüssigkeit nich friert, weiss ich, aber der Sch... clio hatte mehr wasser drin als alles andere, dafür hat die Vorbesitzerin aber auch Kühlerfrostschutz in die Scheibenwaschanlage gefüllt......... doll! Das war ne Mistkiste in jeder Hinsicht, Renault eben..... ich parke jetzt wirklich nur noch mit Gang!



      Zitat:

      oder die handbremse im winter nicht über nacht betätigen , leg den R gang ein !


      warum den 'R'Gang? ich nehm immer den 1. oder 2. jenachdem wie schnell ich grad aufn hof gefahren kam


      der r gang ist noch kürzer übersetzt , somit braucht man mehr kraft zum wegschieben !


      ach deswegen, okay
      aber soll schon mein auto wegschieben


      ne wenn die strasse etwas berg ab geht , kommt der net so schnell ins rollen !


      weiß doch, wie du es meintest

      hab ja aber zum glück nen ebenen parkplatz


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        oder die handbremse im winter nicht über nacht betätigen , leg den R gang ein !


        Das ist ne typische Golf Krankheit... Allerdings gehen die Sättel nur bei den Scheibenbremsen fest =P

        Wenn du Trommeln hast, macht das überhaupt nichts (aber wer hat heute schon noch Trommeln? )

        MfG


        Gibt es Trommelbremsen überhaupt noch?


        gelöschtes Mitglied

          Ja =) der VW Fox hat sie noch


          und der toyota aygo, peugeot 107 oder wie der kleine da heist und der c1 auch

          und noch einige andere kleinere
          der yaris z.B. auch.

          aber jeweils halt nur hinten


          Auch in der Golfklasse werden teilweise noch Trommeln verbaut, vorzugsweise bei Reiskochern.


          gelöschtes Mitglied

            Wen Interessieren denn hier die Schlitzaugen?

            =P


            also toyota hat im aktuellen programm in der golfklasse keine mehr.


            Hört mir auf mit dem Schlitzaugenschrott....
            Wir sind hier im Golftreff...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Hört mir auf mit dem Schlitzaugenschrott....
              Wir sind hier im Golftreff...


              Meine Rede...

              AB auf die stille Treppe und seid ruhig =P


              lol




              Genau...die stille Treppe und wir machen erstmal einen Tagesablaufplan



              vwgolftreff.de
              #27 - 20.12.2007golf kupplung festgefroren handbremse clio festgefroren kann bremse beim auto einfrieren golf gänge eingefroren golf tdi kupplung eingefroren toyota aygo handbremse festgefroren kupplungsseil golf 3 eingefroren bremsen festgefroren golf gaszug eingefroren golf ii kupplung festgefroren gas eingefroren auto bremse eingefroren gas vw golf gaszug eingefroren gang festgefroren kühlerfrostschutzmittel in die scheibenwaschanlage wasser in bremsflüssigkeitsbehälter gefüllt gefroren vw golf handbremse im winter eingefroren gänge eingefroren golf gänge festgefroren golf variant bremsen hinten einfrieren
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences