vw teilemarkt

Motor geht/springt nicht an

krish25
  • Themenstarter
krish25's

Hallo!

Folgendes Problem:

Mein Golf II Benziner, Bj. 91 - 40 kW geht oder springt nicht mehr an... Da ich mich mit Autos sehr wenig auskenne, will ich versuchen, dass so genau wie möglich zu beschreiben, damit ihr versteht was ich mein.

In der letzten Woche hat das Problem begonnen, nur habe ich es damals nicht als solches identifiziert: beim anmachen des Motors hatte er immer so ne kurze "Denksekunde" wo er nicht gleich anging - lautmalerisch (ratatatata-www-tatata-wrrrummmm)

Da habe ich mir noch keine Gedanken weiter gemacht, so jung ist das Teil ja auch nicht mehr. Aber heute wollte es nun überhaupt nicht mehr anspringen.

Also konkret:
Ich drehe den Schlüssel, Warnlichter gehen normal an (Batterie an, Temperatur kurz an dann aus und Öl blinkt), ich drehe den Schlüssel weiter um den Motor anzumachen und da passiert nix... Kein rattern, kurz leuchten die Warnlichter noch und dann werden sie schwächer und gehen aus. Manchmal bewegt sich kurz auch die Drehzahl-Nadel, aber nicht immer. Sie pendelt dann irgendwo um die 10 rum hin und her bevor sie "aufgibt". Ich habe es Mehrmals probiert - nix geändert. Einmal ging der Motor dann auf einmal doch an. Da ich aber sicher gehen wollte, das er mich dann auch wieder nach Hause bringt, hab ich ihn wieder ausgemacht und seitdem geht wieder nichts mehr. Für mich wirkt das wie mein alter Game-Boy, wenn die Batterie alle war...

Meine Frage:

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Danke




Wenns nicht an der Batterie liegt, is evtl. der Anlasser hin! Dann dreht er mal, mal nich...... wenn nich, hau mal mitm Hammer drauf! springt er dann an, Austauschen!


fur mich hort sich das nach batterie an...probiers mal mit uberbrucken . wenn er dann ncht anspringt ist es was anderes. war bei mir auh soo mit das die lichtr immer schwacher vwerrden und die uhr sich dann auch auf 0:00 stellt.



gelöschtes Mitglied

    hol ne neue Batterie und gut. sollte das Problem dann weiterhin bestehen können wir gerne nochmal schreiben.. MFG anlsasser ist nicht kaputt denn wenn er einmal nicht geht dann ist er kaputt, er hat anscheinend nicht gedreht weil er zuwenig saft bekommen hat...


    vwgolftreff.de
    #5 - 16.12.2007golf 3 springt plötzlich nicht mehr an baujahr 96
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences