vw teilemarkt

Hinten keine stoßdämpfer?

GolfGT
  • Themenstarter
GolfGT's Golf II

Hy ihr lieben ich hab da mal ne frage:
Ich hab mir von nem kumpel ein 60/40 fahrwerk geben lassen hab aber für hinten keine stoßdämpfer mit gekriegt und er meinte das er das so eingebaut hatte und auch eingetragen gekriegt hat stimmt das oder müßen hinten bei einem fahrwerk immer andere stoßdämpfer rein um das eingetragen zu kriegen ? ich weiß nur das man bis 40mm die orginalen nehmen kann. oder? und was sagt der tüv? wer hat diese bei sich verbaut und hat sie eingetragen gekriegt?helft mir bitte



hey .

also ich denke zum eintragen mussen hinten auch die stossdampfer gewechselt werden ich hab bei mir bemerkt das ganz andere stossdampfer drinne sind als im breif eingetragen:S:S zum gluck hat der tuv das nicht gemerkt


GolfGT
  • Themenstarter
GolfGT's Golf II

ah ja da hast ja glück gehabt aber ich brauche ja einen der nur die federn gewechselt hat und das auch noch eingetragen gekriegt hat weißt du aber danke für die antwort güße



Wenn der TÜV nix merkt hast Glück. Falls er es merkt viel Spaß bei Wechseln.


btw: Stoßdämpfer sind eintragungsfrei.

Das einzige was den Tüv-Prüfer interessieren wird ist ob genügend vorspannung auf den Federn/Dämpfern ist.


So siehts aus.Außerdem brauchste bis 40 mm keine anderen Dämpfer,empfehlenswert wäre es aber trotzdem.


GolfGT
  • Themenstarter
GolfGT's Golf II

oh so wild ist das nicht @golfblasen.
ist ja nicht das erste mal das ich da federn einbaue. danke für die vielen antworten ich versuch das mal beim tüv. melde mich auf alle fälle wens geklappt hat


Das hat er bestimmt ironisch gemeint, weil das eigentlich ein Klacks ist, die hinten zu wechseln.

Und wie die anderen schon schrieben, die Dämpfer sind scheißegal, solang die Vorspannung haben!


vwgolftreff.de
#9 - 21.12.2007vorspannung bei stoßdämpferwechsel,vw golf 4 stoßdämpferwechsel hinten golf5 stossdämpfer wechsel golf 4 hinten stossdämpfer wechsel beim golf 5 &esrc=s&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0cjwbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6707&ei=zd7mt-bud8vn4qsgoue&usg=afqjcnh1rjniauxv_uggkb69un8gkljftw federn +hinterachse +golf +5 +ausbauen golf 5 federn hinten ausbauen stoßdämpfer wechseln golf 5 golf 5 stossdämpfer hinten abbauen kosten für stoßdämpfer golf v hinten erneuern stossdämpfer vw golf 4 hinten ausbauen federn hinten ausbauen golf 5 golf 4 stoßdämpfer hinten nehmen stoßdämpfereinbau golf 4 hinterachse "golf 5" stoßdämpfer hinten selbst wechseln stoßdämpfer hinten golf 5 wechseln golf 5 hintere stoßdämpfer ausbauen stoßfänger hinten golf 5 ausbauen stoßdämpfer golf 5 hinterachse wechseln vw golf 5 stoßdämpfer hinten wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences