vw teilemarkt

Spannung von 230V auf 12V

Yabanci
  • Themenstarter
Yabanci's Golf II

Servus leute, die meisten von euch kennen ja bestimmt diese kleinen hupen mit ami sirene und so! die hat ja ganz normal 12V für betrieb im auto! nun hab ich aber die witzige idee gehabt die im pc zu verbauen nur weiß ich nich wie ich das anstellen soll! kann mir da einer helfen bitte?



Nach meinem wissen müsste der pc auch auf 12V laufen, da wir früher Moddingkathoden am Roller angebautr haben

Zur Sicherheit einfach mal nachmessen oder aufm Netzteil gucken. Wüde dir aber empfehel nen leistungstarkes netzteil zu benutzen sonst jagst du das durch.

Eine andere Möglichkeit wäre der anschluss der Siräne an ein Ladegerät für 12V Batterien. Das habe ich auch in meinem Zimmer für 2 Neonröhren die eigendlich fürs Atuo bestimmt wahren.

MFG Holger


gelöschtes Mitglied

    Ein Pc Netzteil liefert mehrere Spannung(gekennzeichnet als mehrere Farben)

    12Vist auch dabei.entweder nachgucken ob auf demnetzteil ne belegung drauf is (is manchmal hinten dauf) oder nachmessen.

    Sonst je nachdem wie hoch die leistung deiner hupe is liebernzusätzliches einfaches netzteil montieren, die pc teilesind net alzu stark, bzw meist schon mit dem pc ausgelastet.

    mfg

    Stefan



    Yabanci
    • Themenstarter
    Yabanci's Golf II

    also nachmessen kann ich es leider nich. könnt ihr evtl. was damit anfangen? ob es von der leistung her reichen würde?


    DSC00042.JPG
    DSC00042.JPG

    jenachdem was du alles schon im rechner verbaut hast....an laufwerken, steckkarten usw

    die diversen farben der kabel ergeb diverse spannungen.
    bin der meinung dass gelb+schwarz 12V ergibt...und da müsstest du auch deine 12V für die sirene abgreifen können.

    aber wie gesagt, jenachdem was du überall schon für verbraucher drin hast wäre es wohl wirklich ratsam ein stärkeres (450W) zu verbauen.

    gruss MadHead


    Yabanci
    • Themenstarter
    Yabanci's Golf II

    steckkarten sind keine verbaut und das mainboard is auch nich grad das neuste! also ich schreib mal schnell hin was ich alles verbaut hab! also ein intel celeron mit 466Mhz und 128MB Ram, eine 20GB festplatte und ein normales älteres cd-rom laufwerk! mehr hat er nich. da das gesamte gehäuse auf modding ausgelegt wurde!


    Also ich würd auf allefälle nen anderes Netzteil nehmen da deins nur 300Watt hat und wenn du sagst das dein Rechner auf Casemodding ausgelegt ist ist der Verbrauch durch Moddingzubehör sicher nicht wenig.

    MFG Holger


    Yabanci
    • Themenstarter
    Yabanci's Golf II

    ok das netzteil lässt sich einrichten, hab hier noch eins rumliegen! also könnte ich dann nachem was MadHead geschrieben hat gehen? Gelb+Schwarz=12V? werds mir morgen auf allefälle nochmal durchmessen!

    €dit:
    hab da was im net gefunden!:
    Diese werden in Spannungen zu zwölf, fünf und 3,3 Volt aufgeteilt: eine gelbe Leitung steht für zwölf Volt, eine rote für fünf Volt, eine orangefarbene für 3,3 Volt. Ein schwarze Leitung ist hingegen für die so genannte "Masse" zuständig.


    jop dann hatte ichs doch richtig im kopf...nimmst einen von den laufwerksteckern (die 4 Pin) und entweder killst den oder nimmst dir son Y-adapter und killst dann einen von denen. dann nimmste Gelb als (+) und Schwarz als (-). wenn du die sirene aber dann noch schalten willst oder so musste dir halt irgendwo nen schalter dazwischenklemmen



    Yabanci
    • Themenstarter
    Yabanci's Golf II

    also falls es noch jemanden interessiert, es funktioniert einwandfrei und ist zudem noch extrem laut!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences