vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung Eintragung

VWGolf_w87
  • Themenstarter
VWGolf_w87's Golf III

Hallöle Leute!

Lasse mir eine Motorhaubenverlängerung aus Metall fertigen...
Natürlich gibt es keine ABE dafür, aber habe wenigstens ein Materialgutachten vom Metall...
Kann ich den bösen Blick per Einzelabnahme eintragen lassen?
Oder kann ich so rum fahren und die Bullen sagen nix?

Gruß
Steffi

PS Ist jemand unter Euch der mir auf dem Bild von meinem Auto eine Fotomontage mit Motorhaubenverlängerung entwerfen kann?!



Jenachdem wie breit die Motorhaubenverlängerung ist. Wenn die Verlängerung nur minimal ist, dann werden die Sherriffs (Bullen stehen übrigens auf der Weide) das nicht unbedingt gleich merken. Aber eintragungspflichtig sind solche Umbauten schon.


VWGolf_w87
  • Themenstarter
VWGolf_w87's Golf III

Also die Verlängerung ist jetzt nicht so extrem...Aber auch nicht der Standard den fast jeder hat...Kann das nicht sooo genau beschreiben
Ich schau mal, habe einige Kontakte zum TÜV...
Bekomme das eventuell eingetragen!

Ne echt? Stehen Bullen auf der Weide?



Klär das am besten vorher ab,eventuell mit Vergleichsgutachten von einer anderen Haubenverlängerung.
Aber im allgemeinen Tragen die auch Eigenbauten ein,solange der Lichtkegel nicht verdeckt wird


VWGolf_w87
  • Themenstarter
VWGolf_w87's Golf III

Deswegen solange nicht die Leuchten extrem bedeckt sind, müsste das gehen...
Das Saarland ist so klein , da kennt jeder jeden!
Ne Freundin von mir die haben ein Autohaus und da kommt jemand vom GTÜ und der ist ziemlich locker in Sachen Eintragungen...


GTÜ darf aber doch keine Einzelabnahmen machen oder habe ich was verpasst?


VWGolf_w87
  • Themenstarter
VWGolf_w87's Golf III

Doch komischerweise darf der das...
Der hatte mir damals meinen alten Heckdiffusor ohne jeden Nachweis eingetragen...


Interessant.Naja,bei den ganzen Richtlinien,wer was darf und wer nicht steigt ja sowieso keiner mehr durch


Zitat:

GTÜ darf aber doch keine Einzelabnahmen machen oder habe ich was verpasst?


Nein, darf er nicht, die ganzen freien Gutachter (KÜS, GTÜ und wie die alle heißen), dürfen nur nach Gutachten eintragen. In den alten Bundesländern darf nur der TÜV und in den neuen Bundesländern darf nur die DEKRA nach einzelabnahme (ohne Gutachten und Prüfnummer) eintragen.



vwgolftreff.de
#10 - 21.12.2007motorhaubenverlängerung prüfnummer tüv teilegutachten motorhaubenverlängerung golf 4 gutachten motorhaubenverlängerung metall golf 3 motorhaubenverlängerung metall einzelabnahme motorhaubenverlängerung eintragen lassen motorhauben verlängerung eintragung kosten golf 3 motorhaubenverlängerung aus metall gutachten für golf 3 motorhaubenverlängerung kosten eintragung motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung eintragen im saarland golf 3 haubenverlängerung teilegutachten motorhaubenverlängerung eintragungspflichtig golf 3 gutachten metall motorhaubenverlängerung golf 3 gutachten motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung ohne gutachten eintragen lassen jetta 2 motorhaubenverlängerung metall motorhaubenverlängerung golf 3 mit abe motorhaubenverlängerung golf 3 motorhaubenverlängerung golf 3 gutachten motorhaubenverlängerung für golf 3 gutachten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences