vw teilemarkt

NEEd HELP! Golf 2 Gti Fragen!

Gti-Power
  • Themenstarter
Gti-Power's Golf II

Hi zusammen. Hab mir gestern nen Golf 2 Gti gekauft, is ziemlich verbastelt was "tuning" angeht und so...
Ich hab jetzt erst ma ganz speziel ne Frage zum Thema Kat.Mein Golf hat keinen eingebaut und somit ist die Steuer auch sehr teuer.(ca. 400Euro)
lohnt es sich einen gebrauchten Kat zukaufen und den drunter zubauen?.
1.Preislich?
und 2.dass ich keinen Leistungsverlust oder ähnliches bekomme,es ist nämlich nen Supersprint (golf Gti 19E sprint sound /n/ sport Pott verbaut.

will nämlich noch wat Geld sparen, die Versicherung ist ja schon so günstig weil er als Youngtimer durchkommt

wäre echt dankbar, wenn ihr antwortet!



Wäre dann mal interessant zu wissen,welches Baujahr und welchen MKB dein Golf hat.Weil einfach Kat drunterbauen geht nicht


Gti-Power
  • Themenstarter
Gti-Power's Golf II

alles klar warte ich guck kurz in den papieren. was meinst du mit MKB?
hmm hab echt nicht so viel plan welche von den beiden zahlen das baujahr ist... auf der linken Seite von den Zulasseungs papieren steht. 16,05,1986
und auf der rechten seite unter der Wagenfarbe steht 11,07,1983



MKB = Motorkennbuchstabe.Der steht auf einem Aufkleber am Heckblech (sofern noch vorhanden )
Links in den Papieren ist der Tag der Erstzulassung,also das Baujahr und rechts der Tag,an dem die ABE für das Fahrzeug ausgestellt wurde.


Gti-Power
  • Themenstarter
Gti-Power's Golf II

alles klar.muss jetzt kurz zum tüv um die Karre umzumelden auf mich und dann schau ich mal! thx für die schnelle Antwort


Kein Problem


Kannst ja auch mal n TÜV kurz anrufen und fragen...


Gti-Power
  • Themenstarter
Gti-Power's Golf II

würde es sich denn ungefähr rechnen wenn ich den G-kat einbaue?
Kostet ja alles was. und ich weiß nich ob die Steuer so viel günstiger wird, dass es sich auch lohnt!


Mit Kat halbiert sich die Steuer fast.Beim 1.8er zahlste dann 272€ mit G-Kat.Die Teile kriegste gebraucht relativ günstig.Bleibt nur die Frage,welchen Motor du hast und ob man da mit nem Nachrüstkat was machen oder sogar mit VW-Teilen was bauen kann.



schließe mich manipro an. was haste denn für einen drinhängen? Steht auch evtl. auf der Zahnriemenabdeckung soweit ich weis


Gti-Power
  • Themenstarter
Gti-Power's Golf II

hab noch ne Frage.Kann es sein dass Opera mit dem Forum hier iregtnwie nicht klar kommt? immer wenn ich auf ."letzten Beitrag" klicke, öffnet sich nur die 1. Seite meines Threads +der ersten Antwort! -.- sehr komisch kann also dat neue nicht lesen.Jetzt zum Beispiel steht dass der letzte Beitrag von iregtnwas mit 14,50Uhr ist...kann ich aber leider net lesen!

Back to Topic_ wenn die Steuer nur auf ca. 200Euro geht.lohnt sich das ja gar nicht. dann lass ich einfach alles so wie es ist. Achja ich lad mal ein Bild hoch vom Guten stück.

jetzt wo ich dat Bild hochgeladen hab kann ich den letzten Beitrag von Golfblasen aufeinmal sehen^^. weiß nich wat dat fürn Motor is, is auf jedenfall nen Austausch motor ,wieder nen Gti ich guck heute abend mal oder so,da die Karre nich bei mir zuHause steh weil wir hier keinen Platz mehr in der Garage haben


my car.JPG
my car.JPG

Kommt drauf an wie lange Du den fahren willst. Auf längere Zeit gesehen würde es sich sicher lohnen.


Opera = Müll. Hält sich nicht an Standards. Einfach auf getfirefox.de und dann hat sichs

Youngtimer? Wie haste das denn hinbekommen? muss man dafür nich 25 alt sein? also der wagen natürlich

Thema steuern: die gegen von denen 400€ auf ca. 270€ runter. damit haste nen kat ziemlich schnell raus. also ich würde einen einbauen.

ABER: wenn der youngtimer wird zahlt man doch sowieso nur seine 170 € meines wissens... oder lehrt mich eines besseren


Je nach Stadt/ Landkreis zählt ein Wagen schon ab 20 Jahren als Jungtimer.


Gti-Power
  • Themenstarter
Gti-Power's Golf II

MOin...hab eben den SUche und Biete Thread durchgelesen,,,aber irgentwie wird dort nicht geantwortet.darum schreib ich das jetzt hier rein!.

Unzwar suche ich schöne FElgen,etwa so breit wie auf dem bild von meiner karre! hab nämlich im mom nur noch Originale am start^^
die Felgfen können ruhig verranzt sein,hauptsache sie sind schöön breit


das ist ja schön und gut, daß du neue Felgen suchst, aber meinst du, daß die jetzt hier welche angeboten werden?
beim Teilemarkt kann übrigens nicht geantwortet werden, nur als PN!


Zitat:

MOin...hab eben den SUche und Biete Thread durchgelesen,,,aber irgentwie wird dort nicht geantwortet.darum schreib ich das jetzt hier rein!.

Unzwar suche ich schöne FElgen,etwa so breit wie auf dem bild von meiner karre! hab nämlich im mom nur noch Originale am start^^
die Felgfen können ruhig verranzt sein,hauptsache sie sind schöön breit



EBAY!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences