vw teilemarkt

Dämpfer bei behalten?

B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Ich hab z.Z. n Fahrwerk von KW drinne, das 85/70 tiefer ist.
Nur das ist mir fürn Alltagsauto n bisschen zuuu tief.
Ich hab da so an 60/40 gedacht.
Kann ich dann die Dämpfer lassen und einfach andere Federn einbauen
oder ist gekürzter Dämpfer nicht gleich gekürzter Dämpfer?
Soll ich dann am besten auch wieder Federn von KW nehmen oder was könnt ihr da so empfehlen? Ich würd die Dämpfer aber gern beibehalten, wenns geht, dann kostet das weniger



Normal solltest du sie bei behalten können.

Greetz


gelöschtes Mitglied

    Ich bin mir sicher, dass wenn du nur eine ABE für das komplettfahrwerk hast, überhaupt keinen sinn macht...

    Also folgendes:

    Wenn du zwei ABEs hast (für Dämpfer und Federn einzelnd) ist es dir erlaubt, vom Hersteller freigegebene Federn zu verbauen...(somit wirst du wohl welche von KW brauchen...) <- was auch ratsam ist...

    generell gilt allerdings, dass du jede feder verbauen kannst, die deinen wünschen entspricht...

    wie gesagt, nur die sache mit der eintragung ist dann wieder ein anderes thema...

    wenn allerdings in der dämpfer ABE eine freigabe existiert für andere Federn... umso besser =)

    MfG



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences