vw teilemarkt

Golf GTI 16V(1.8) gegen polo GTI 16V(1.6)

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

wer hat die besseren chancen? ich hab eine halbe wette drauf! wer würde gewinnen?



der 1,8l 16v


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

der 1.8 hat eine schungscheibe drin wo 1.5 kilo erleichtert ist! der polo weis ich net!glaub der ist orginal!



Da halte ich mit der 1,8l 16V...


Ich glaube eher, daß der Polo das Rennen machen würde, da er eine bessere Getriebeübersetzung hat.


was der polo für ein getriebe drin hat weiss ich nicht aber ich habe einen 1,8er 16v (kr) drin und ein getriebe vom dreier 1,9er tdi und damit hab ich schon so manchen zum staunen gebracht naja aber wir reden hier ja von serie...


Es kommt bei sowas aber auch deutlich auf die Reaktion des Fahrers an.


Ja da hast ndu recht. naja aber ich glaube die beide ganz schön gut und man kann mit beide viel spass haben...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

passt das getriebe vom 3er tdi einfach rein? weil ich acuh einen 16v habe? und wenn das passen würde dann würde ich es mir acuh rein machen! will e was machen wie kopf nocken fächer und so!



ja das passt so rein. da kannst du auf jedenfall nichts falsch machen.


wenn du ein tdi getriebe drin hast du keine chance, das ist doch viel länger übersetzt, unten raus kommt da doch garnix mehr, tdi getriebe lohnt sich doch eh bloß bei höherer leistung, weil man schneller fahren kann ohne in den begrenzer zu kommen


Also bei mir ist nur der fünfte gang lang über setzt und die ersten vier ziemlich kurz.
ich will jetzt nicht prollen aber ich halte sogar bei nem 3er vr6 bis locker 160km/m mit ich schafe ihn zwar nicht aber er hat ganz schön zu kämpfen.
naja ist ja auch egal. ich hoffe ihr habt alle weihnachten gut überstanden.


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ja klar! ich zuminderst! und was ist bei dir alles gemacht?


Also ich Tippe auf den 1,8 16V.
Ich hoff Du hast nicht Dein Auto verwettet


nicht viel nur nocke und fächer...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ne nur so wer gewind oder weginnen würde! naja ich will auch jetzt nocken und fächer rein machen und den kopf machen! und wenn ich des diesel getriebe rein machen geht er besser?


Also meiner Meinung nach feht der denn viel besser aber viele haben mir auch schon erzählt das die getriebe vom g60 noch besser sein sollen aber ob das so ist weiß ich nicht...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

muss ich mal ne frage starten was besser ist!


Zitat:

Also bei mir ist nur der fünfte gang lang über setzt und die ersten vier ziemlich kurz.
ich will jetzt nicht prollen aber ich halte sogar bei nem 3er vr6 bis locker 160km/m mit ich schafe ihn zwar nicht aber er hat ganz schön zu kämpfen.
naja ist ja auch egal. ich hoffe ihr habt alle weihnachten gut überstanden.


ein 3er vr6 is auch nur ein golf, der zufällig 2 zylinder mehr hat. dadurch wird der nicht zum rennwagen und drehfreude war noch nie ne stärke vom vr.

und ne aussage zu so nem vergleich zu treffen, wo ständig neue infos kommen, was an welchem wagen gemacht wurde und beim anderen weiß mans nicht, was soll das bringen

wenn der polo nun auch überarbeitet ist und keiner weiß es, geht die sache fett nach hinten los


da haste recht.. aber ich glaube es war vom serien zustand die rede..
klar kann das nach hinten los gehen wenn keiner die karten auf den tisch legt...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

polo ist orginal. wegen dem vergleich mal sehn ob die es machen! ic halte euch auf jeden fall auf dem laufenten! vill acuh erst im sommer!


vwgolftreff.de
#22 - 30.12.2007hat ein golf 2 16v eine chance gegen einen vr6 gti 16v gegen getriebeübersetzung polo gti polo getriebe im golf gti golf gti 16v vs polo 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences