vw teilemarkt

Airbag

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Hab da n Problem mit meinem 4ér ..=(War heut mit meinerFreunding bei derenOmaunsozum essen, weil is ja weihnachten usw... war alles top. Als wirdann wieder losgefahren sind sah ich das meine Airbagleuchte an is. Die geht wenn zündung anmacht erst normalanfür 3 sek geht dann aus aber ebn nach ner halben sekunde wiedere an...

Kann man da selber was machen, isses vll manchmal auch nurn kleiner Fehlerdernur gelöscht wird undnur zufällig aufgetreten is? Vll hattejemand ja schonmal sowas. Danke schonma!

MFG Der Stefan



Prinziepjell, wenn die Airbagkontrolleuchte angeht, dann hast du einen Fehler im Airbagsystem.
Der fehler muß ausgelesen werden und dann kann man dir auch genau sagen was das ist.
Allerdings komm bitte nicht auf die Idee, selber am Airbag rumzufummeln, das ist erstens verboten und zweitens Lebensgefährlich!


also an unserem t4 bus war das imma so das die kontrolleuchte imma so jedes jahr irgendeinen fehler hatte und dann auch nicht nach dem staretn nach 3 sekunden ausgegangen ist. aber wenn man den motor ausgemacht hat und dann nochmal an war alles wieder gut und sie ging aus. wie ist es den bei dir? kommt das problem immer wieder? weil wenn ja musst du wahrscheinlich zum auslesen . ist bestimmt ne fehlermeldung...computer spinnen imma nach ner zeit ab



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne der leuchtet immer seit heute mittag. Hab im internet auch was gefunden das das bei 4ér garnich so selten ist und das manchmal auch nur der kabelbaum zum sitz is. da sind ja auch noch die seitenairbags drin. grade wenn man wie ich das easy-entry hat. udn ich habe nämlich bevor der fehler auftrat bei der oma meiner freundin den sitz umgeklappt undmusste im auto rumklettern um was ein/auszuladen.


Geh am besten sofort zur nächten Werkstatt und lass den Fehler auslesen. Wenn Dir aus irgendeinem Fehler der Airbag während der Fahrt rauskommt kann das Dein Leben kosten. Mit sowas darfst nicht spaßen. Wenn de kein KFZ-Profi bist solltest selber auch die Finger davon lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich war schon grad ma eben fehlerauslesen. Hab selber dasnötigekabel/Software. Es is der Seitenairbag des Beifahrersitzes. Beim letzten mal uzmklappen desSitzes bei Schwiegeromi hat es wohl vollends die Kontakte kaputt gemacht. Nu muss entweder die Ganze schleifean leitungen zum sitz neu oder nur dieKontakte / steckkontakte unterm sitz


vwgolftreff.de
#7 - 27.12.2007airbag fehler vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences