vw teilemarkt

Sportauspuff

Leeport
  • Themenstarter
Leeport's Golf II

hallo zusammen ich hab mal ne frage ich hab ein golf 2 16 v und wollte meinen kollegen meinen sportauspuff verkaufen da ich einen neuen bekommen habe aber er hat nur ein golf 2 1.3 l kann er den sportauspuff denn verbauen ? oder passiert da irgend was mit ? wegen der ps zahl ?



Ich glaube nicht , daß der so ohne weiteres passtr, da der 1,3l einen Rohrdurchmesser von max 50mm hat, der 16 V aber hat 54mm.
Auserdem muß der Motor mit der PS-Zahl auch in der ABE/Gutachten stehen, sonst wirds teuer(Einzelabnahme)


der hat ne durchmesser von 45mm und der 16v von 55mm. bei atu oder so gibt es adapterhülsen. drauf machen, esd druter, abe mitnehmen. dann gibts keine probleme.
hatte bei meinem golf damals auch nen esd mit adaptern drunter. hat der tüv nix zu gesagt...

gruß
g3-devil



Leeport
  • Themenstarter
Leeport's Golf II

Also wenn er denn adapter sich kauft kann er ohne weiters über tüv dank euch jungs bis dann ciao


ich würde vorsichtshalber vorher beim TÜFF anfragen


Also der Auspuff an sich muss passen. Da gibts nix.... In nem Tuningkatalog steht ja auch immer nur Golf 2 und fertig. In dem Gutachten stehen dann die ganzen Motortypen drinnen. Lediglich den Adapter muss man sich besorgen...
Beim Rest sehe ich kein Problem.


gelöschtes Mitglied

    Es gibt für den 1,3 keinen auspuff direkt. Man kann immer nur mit adapter arbeiten. Ich hab bei mir (Hab auch nen 1,3liter) die schelle einfach schön weit zusammengezogen... das zieht sich hin.

    Mfg.
    Bastard


    Wie willst du einen Unterschied von 1cm so zusammenziehen, dass es dicht wird?!
    Das geht net!

    Wie schon geschrieben muss man da nen Adapter haben!


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir waren das net so viel. Nur n paar milimeter. Sonst dreht man sich ne hülse ode so... Immer noch günstiger als n adapter



      Ein Adapter ist nicht so teuer!

      Wenn das bei dir nicht so viel war, dann hast du wahrscheinlich nen passenden für deinen Motor gehabt!

      Weil zusammenziehen tust du sonst nix, dass ist viel zu massiv.


      vwgolftreff.de
      #11 - 27.12.2007auspuffdurchmesser golf 2 1.3l 50 mm oder 45 mm
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences