vw teilemarkt

Kupplung

IbCwfd
  • Themenstarter
IbCwfd's Golf IV

Wie kriege ich Getriebeöl schnell aus der Kupplung raus?

Ich weiß das klingt jetzt lustig oder so,aber meinem Kumpel ist es ehrlich passiert,der hat nicht aufgepasst.



hallo
erklär mir mal wie man getriebeöl in die kupplung bekommt?
wenn da öl auf die mitnehmerscheibe gekommen ist musst du die neu nehmen, is ja genauso als wenn du öl auf den bremsbelägen hast.
wenn du meinst dass du zuviel getriebeöl draufhast nehme die imbusschraube an der seite vom getriebe raus und lass es ablaufen, bis der ölstand genau an der kante ist. fertig


IbCwfd
  • Themenstarter
IbCwfd's Golf IV

tja sowas passiert halt wenn einer am auto bateln will und sich nicht vorher ausreichend informiert. der kumpel hat einfach den einfüllstutzen vertauscht. er dachte da ja am getriebegehäuse ein weißer stecker sitzt könnte er da das öl reinlaufen lassen.

aber das ist alles wieder in ordnung, zum glück waren die kupplungsscheiben zusammen und das öl ist unten wieder rausgelaufen. haben das auto ne woche stehen gelassen und zum glück ist nichts zwischen die scheiben gelaufen und nun kann er wieder fahren



Mooin,
hab seit nicht mal einem Jahr ne neue Kupplung verbaut und damit noch keine 10.000km runter und trotzdem fängts beim Kupplung kommen lassen heftig an zu "knarren", ist die schon wieder im eimer ? Ich fahre schon "Kupplungsschonend" seitdem die neue drin ist.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences