vw teilemarkt

Uni Dachkantenspoiler

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Leute,

haben da mal wieder ne Frage:

Wir haben uns diesen (s.u.) Dachkantenspoiler universal ausgeschaut. Da wir es total geil finden (natürlich für jeden Geschmacksache) mit der 3. Bremsleuchte und den Blinkern.
Ist es aufwendig und problematisch so einen DKS an einem Golf 3 Lim. anzubauen? Und wie sieht das aus mit der Montage der Kabeln?

Danke im Voraus



produktbilder_370312
produktbilder_370312

Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, der dieses HÄßLICHE Teil (wie du schon sagtest, Geschmackssache)angebaut hatte, und die Leuchten auch funktionierten.
Weil du da den Kofferraumdeckel anbohren mußt, um die Kabel durchzubekommen. Andere Option wäre Heckscheibe raus, Teil auf die Scheibe kleben, und dann die Kabel bei der Scheibendichtung mit durchziehen.Und da die Scheibe geklebt ist, würde das auch wieder zum Problem.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja, wie gesagt, ist Geschmackssache. Aber das haben wir uns auch schon gedacht, dass das ein morts Aufwand ist, so etwas zu installieren.

Naja, wir haben noch was anderes was uns auch gefällt. Und zwar wollen wir gerne ne dritte Bremsleuchte in Form unserer Namen Jiny & Chris haben.
Hoffe das geht irgendwie!



Machbar ja, jedoch siehts da mit legalität alles andere als gut aus


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Aber wieso, Peugeot hat doch z.B. bei einem Modell auch die Modellbezeichnung als 3. Bremsleuchte in der Heckklappe!

Also muss das doch per Einzelabnahme machbar sein, oder nicht?


Das ist mir neu, daß Peugeot die Modellbezeichnung als 3Bremsleuchte serienmäßig hat. Bei welchem denn?


Da würde ich mal beim Prüfer nachfragen, ob das geht.

Aber wegen diesen Unispoilern. Da ist nicht nur das anklemmen bescheiden, meist auch noch der Anbau überhaupt, da ja universal und für viele Modelle gedacht!

Wenn ihr das wirklich ordentlich haben wollt, dann lasst das von nem ordentlichen Karosseriebetrieb machen.
Noch besser sähe es aus, wenn die besagten Leuchten ordentlich im Blech versenkt wären, dass ist dann aber Expertenarbeit.

Es gibt ja heute viele schöne Sachen fürs Auto, nur hapert es bei vielen in der mechanischen Umsetzung und das Auto wirkt nachher eher wie gewollt, als gekonnt!
Also überlegt euch das gut. Nicht dass am Ende ein ATU-Tuner vor eurer Tür steht. Das muss ja nicht sein.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

@KK: ein 206 CC ist das, der so eine Bremsleuchte hat. Vielleicht ist das auch nur ein Sondermodell!

@jg88: Ja, hast recht. Mit dem Spoiler haben wir uns auch schon aus dem KOpf geschlagen. Aber wir wollen gerne hinten was ganz spezielles, was vor allem zeigt, wie sehr wir zusammen halten, also meine Kurze und ich!


Nichts gegen euch, aber sowas find ich an nem Auto einfach fehl am Platz!

Dann macht euch vielleicht was schönes in den Innenraum, aber außerhalb vom Auto find ich sowas meist peinlich!

Sollte doch zulangen, dass ihr wisst, wie sehr ihr euch liebt, da müsst ihr das doch nicht noch jeden anderen offenbaren.

Aber wenn es unbedingt sein muss, da wird ja immer gern die Heckscheibenaufkleber-Variante genommen(mega-peinlich).



Macht doch z.b. Nrschild jc in den Sitzen jc oder so rein nähen lasen oder ne Brah da weis ich das des get Hekscheiben Kleber
Also ich finds et fehl am platz ich würd so was au machen aber dann nur NRschild fon meiner seite aus wen ihr des et reicht würd ich des mit em Sitz noch machen und ner Brah und Heckscheiben Kleber kommt bei mir et in die Tüte der sicherheit halber da filt dan was im sicht feld mir zu riskannt


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Also ich wüsste jetzt nicht, was daran peinlich sein soll. MIt Aufkleber auf der Heckscheibe fänd ich jetzt auch peinlich und vor allem doof. Aber mit ner Bremsleuchte wäre schon cool.
Aber stimmt, vielleicht reicht es mit dem Innenraum. Naja, wir überlegen einfach noch ein bisschen.
Aber wir haben halt den Wunsch, unser Auto ein wenig anders zu gestalten, so dass es nicht gleich jeder hat.
Bestes Beispiel finde ich die Frontstoßstange. Ist glaube ich, die RS. Die hat wirklich fast jeder. Total langweilig!
Aber um so originäller, umso schwieriger natürlich. Naja, haben ja noch Zeit. Sind ja noch jung! ****


Da fährst du ich glaube das falsche Auto!

Den Golf fahren nun mal viel zu viele. Um da raus zustechen, muss man sehr viel Zeit und Geld investieren.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja, das stimmt auch wieder! Man eh, hast aber auch immer recht!


vwgolftreff.de
#14 - 29.12.2007dachkantenspoiler install
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences