vw teilemarkt

Golf 2 GTI Getriebefrage( revidieren)

Norbie
  • Themenstarter
Norbie's Golf III

hallo leute,

ich möchte mir für meinen Golf 3 75 PS ein golf 2 GTI getriebe zulegen. Ich hatte schon mal eins was auch wunderbar passte aber leider geräusche macht. da ich mich nun auf die suche machte nach einem neuen habe ich eins in der tuning zeitung gefunden für 150 Euro. Es ist ein revidiertes Getrieb nach aussagen des besitzers. Es hat wohl schonmal geräusche gemacht woraufhin die lager gewechselt wurden und es neu abgedichtet wurde.
Er verkauft es so günstig wegen fahrzeugwechsel.

ist es bei dem Getriebe mit Lagerwechsel schon getan? Worauf sollte man noch achten und was sollte man noch erfragen? Ein getriebe schön sauber machen kann jeder, möchte eben nicht die Katze im Sack kaufen. Vielleicht kann mir jemand noch ein bisschen was dazu sagen!


Danke!



Mit nur die Lager beim Getriebe wechseln ist es nicht getan, wenn dann sollte mabn gleich die Syncronringe, Sperrsteine usw. mit wechseln. (wenn das Getriebe eh schon auseinander ist).
Du wirst dann schon die Katze im Sack kaufen müssen, denn so äußerlich kannst du es nicht sehen, was im Getriebe alles gewechselt wurde.
Wenn du ein gebrauichtes Getriebe kaust, dann solltest du auch auf ein Schriftstück bestehen, wo expliziet aufgeführt ist, was am Getriebe gewechselt wurde, wenn der Verkäufer reinschreibt, daß das gesammte Getriebe revidiert wurde, und es stellt sich raus, daß das Getriebe niemals geöffnet wurde, dann kannst du ihn am Ar... kriegen, wegen Betruges.

In diesem Sinne...


Norbie
  • Themenstarter
Norbie's Golf III

alles klar danke für die antwort, das habe ich mir schon gedacht!



vwgolftreff.de
#4 - 26.12.2007golf 2 getriebe revidiert getriebe revidieren golf golf 2 getriebe revidieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences