vw teilemarkt

Probleme mit Ölverbrennung

Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

Hallo,
bein golfes verbrennt ca. 5 liter öl in 4 tagen
vor ca 6 monaten habe ich eine neue kopfdichtung montiert jedeoch habe ich diese 2 mal verwendet ( problem beim zusammenbauen ) jetzt haben 2 kumpels von mir den kopf wieder demontiert aber die dichtung sieht noch gut aus ...
sollen die jetzt nur die kopfichtung wechseln oder auch gleich die ventilschaftdichtungen ? oder einfach ein neuen gebrauchten kopf vom schrottplatz holen die neue kopfdichtung rein und gut !?!
wie würdet ihr es machen ?
gr33tz



Ich würde den gesammten Motor einmal überarbeiten, d.H. neue Kolbenringe, Simmerringe, Schaftdichtungen und natürlich den Zylinder auch hohnen.


...Wieso hast du Probleme mit der Ölverbrennung?

dein Motor verbrennt doch ganz gut das Öl 5 Liter in 4 Tagen...das ist gut, mehr kann man doch nicht verbrennen....besser Werte hat sonst keiner....

...auch wenn die Dichtung gut aussieht....NUR EINMAL verwenden....
...ansonsten hat je schon KK das volle Programm aufgezählt....aber so schlimm wird's wohl nicht sein...

in diesem Sinne



hm... das klang mir ein wenig nach


das mit dem Motor neu abdichten war keine Ironie


19E-299:
Zitat:

...Wieso hast du Probleme mit der Ölverbrennung?

dein Motor verbrennt doch ganz gut das Öl 5 Liter in 4 Tagen...das ist gut, mehr kann man doch nicht verbrennen....besser Werte hat sonst keiner....

[...


  • das meinte ich



    .... ....

    @OSO so war's gemeint!


    in diesem sinne


    Bei 5l Ölverbrauch in 4 Tagen kann das nicht nur die Kopfdichtung sein. Deine Kolbenringe sind warscheinlich hin oder du hast einen Kolbenfresser und ich würde alle dichtungen am Motor austauschen bei einen Ölverbrauch von 5l in 4 Tagen.

    Gruß Joker


    Du musst auch sprit in den Tank füllen, kein Öl!
    (nein, is nich so gemeint...)



    gelöschtes Mitglied

      Hallo! Der muß doch blau räuchern wie blöd bei der Menge! 5 Liter Öl, das ist ein Haufen Holz, soviel braucht meiner in 2 Jahren...

      Entweder verbrennt das mit einer mords Räucherschwade hinten naus oder es gelangt ins Kühlwasser. Schau mal nach der Menge und der Farbe!

      Oder es läuft schön brav oben rein, unten raus. Machst Du "Schnitzeljagd" auf der Straße ?

      Wenn der Motor außen sauber ist, das Kühlwasser durchsichtig, dann solltest Du den Motor überholen lassen. Dann stimmt innen was nicht! das kann vieles sein. Wie schon gesagt, Ventile, Simmerringe, Ventilschaftabdichtungen, Kolbenringe, vielleicht Kolbenkipper oder ein Loch im Kolbenboden. Alles möglich!

      Prüf mal die Kompression!

      Gruß


      vwgolftreff.de
      #11 - 12.02.2008Ölverbrennung golf 4 ölverbrennung golf 3 golf 3 öl verbrennung vw golf verbrennung problem golf 3 ölverbrennung ölverbrennung golf
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences