vw teilemarkt

Golf 2 4 türer Scheibe Aus Einbauen Hilfe!

BassTy-II
  • Themenstarter
BassTy-II's Golf II

Hallo Leute als erstes wollte ich mich mal bei allen bedancken die mich so toll und nett in den forum aufgenommen haben!

und nun zu meinen Anliegen

Bei meinen golf 2 4-türer fehlt eine scheibe den habe ich schon so gekauft und nun soll da eine neue rein aber das Problem ist ich mus die neue aus ein alten Golf ausbauen und wieder einbauen und ich habe echt KP wie das geht were über eure hilfe echt dankbar.

hier ist noch mal ein bild welche scheibe es ist

schon mal vielen dank in vorraus!



Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG

also wie ich das kenne, musst Du erst ne stabile Schnur in den gummi rundum legen, dann hält einer die Scheibe an und Du kannst mit der schnur die Dichtung um die Scheibe ziehen! so hab ich das zumindest bei meiner scheibe (front) gemacht.


gelöschtes Mitglied

    Also Lucy, es ist kein 2türer =P

    Beim 2türer hast du vollkommen recht!

    Da es sich aber um einen viertürer handelt ist es was anders...

    Also, du musst natürlich ersteinmal die innenverkleidung demontieren...
    Dann (kannst du zum besseren bearbeiten) die große scheibe entnehmen (musst du aber nicht, ist dann aber einfacher)
    dann kannst du an der dichtung zum dreiecksfenster ziehen... dort drunter sollte sich eine schraube befinden, genauso unten (unter der türpappe)... dann kannst du die metallschiene zwischen den fenstern demontieren...

    nun solltest du das dreiecksfenster entnehmen, bzw. die neue scheibe einsetzen können und das ganze retoure =)

    MfG



    BassTy-II
    • Themenstarter
    BassTy-II's Golf II

    okay thx werde es probieren


    BassTy-II
    • Themenstarter
    BassTy-II's Golf II

    @ DriftKing

    hat alles wunderbar geklappt, außer der ausbau der scheibe, da hat der nette mann vom schrottplatz die große scheibe zerstört, es war ja aber net meine

    und der einbau ging auch ziemlich schnell und sieht jetzt auch wieder echt klasse aus oder was meint ihr im gegen satz zu vorher! lol


    DSC00325.JPG
    DSC00325.JPG

    so ne doofe technik!


    BassTy-II
    • Themenstarter
    BassTy-II's Golf II

    eigentlich ganz easy wen man es kann ^^ hat so ca 20 min gedauert dan war das ding drin


    gelöschtes Mitglied

      Sieht auf jedenfall besser aus =)

      Und die Technik ist GENIAL!

      (Im vergleich zum heutigen "Müll&quot

      Freut mich, dass ich helfen konnte... Pass diesmal schön drauf auf =P


      BassTy-II
      • Themenstarter
      BassTy-II's Golf II

      ja werde auf ihn drauf aufpassen

      es ist echt schwer so ne scheibe zu beckommen weil ja die meisten golf´s wen sie auf´n schrott sind ins ausland gehen und dan für immer verschwunden sind

      und die Technick kann ich nur den ingenieur von vw blos wieder zu empfehlen
      diese wieder zu verwenden



      vwgolftreff.de
      #10 - 31.12.2007seitenscheiben 4 türer golf 2 einbauen golf 4 fensterheber scheibe einsetzen wie? golf 4 fenster einbauen seitenscheibe golf 2 ausbauen vw golf scheibe einsetzen golf "dreiecksfenster ausbauen" volkswagen seitenfenster+ golf 2 4türer seitenscheibe golf2 4türer seitenscheibe vw golf2 4türer seitenscheibe golf 2 golf 2 seitenscheibe golf 2 scheibe tür einbau golf 2 seitenscheiben 4 türer golf 2 türe zerlegen scheibe einbauen golf ii golf 2 dreiecksfenster ausbauen seitenscheibe einbauen golf2 vw golf 2 einbau dreieck scheibe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/2759.jpg anleitung scheibe ausbauen golf 2
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences