vw teilemarkt

Ruckeln und Stottern beim RP 90 PS

ClockworkPurple
  • Themenstarter
ClockworkPurple's Golf II

Hallo
Fahr nen 90-PS-RP (1800ccm).
Wenn die Tankanzeige auf Reserve geht, fängt der Motor an zu stottern und zu ruckeln, geht dann ganz aus und nicht mehr an.
nach 10 min springt er wieder normal an, und wenn er getankt ist ist das Ruckeln fast ganz weg.
Ausserdem verbraucht der Motor recht viel.
N Kollege meint, das Ruckeln könnte an der Spritpumpe hängen.
Weiß einer mehr darüber?
gruß dan



Hallo, dein Kollege könnte Recgt haben, hatte ein ähnliches Problem bei meinem Polo, als ich den in die Werkstatt gebracht habe, sagte man mir, daß die Fördermenge und der Kraftstoffdruck falsch seien. Man wechselte daraufhin die Benzinpumpe und den Filter und der Wagen lief wieder ganz normal... Nur das mit dem ausgehen und nach 10 Minuten wieder anspringen hat meiner nicht gemacht, das könnte aber an dem Rückschlagventil in der Benzinpumpe liegen, wenn das hängen bleibt springt der Motor im warmen Zustand auch schlecht an. Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben...
MFG
Andre1308


hallo ...

vielleicht auch dreck im tank , hatte meine schwester mal das gleiche problem , allerdings bei sonem alten kadett d ...

mfg tobi



Hallo. wehr kann mir weiterhelfen. habe einen golf zwei mit nem rp motor90ps monojetronic. bei konstanter fahrt also 50-60kmh fäng er an zu ruckeln gebe ich mehr gas ist es weg zieht aber ab 3000nicht mehr richtig durch und fäng wieder an zu ruckeln.habe schon den vergaserflansch neu gemacht,zyndkerzen,zyndkabel+stecker,zyndspule,lamdasonde,steuergerät,vorförderpumpe,krafftstoffilter,kabelbaum alle stecker saubergemacht. der erste und der vierte zylinder sind die kerzen rebraun und die beiden mittleren leicht gold farben.Wehr kann mir weiterhelfen.MFG:Thomas


vielleicht die lamdasonde (wenns so geschrieben wird ) ... ähnliches macht meiner auch ... mußt einfach mal den stecker der sonde ab ziehen und wenn er dann normal läuft ist es die sonde !


mfg tobi


hey habe aber schon die lamdasonde getauscht er ruckelt aber immer noch.gruß thomas


hey wegen dem ruckeln dreht einfach eure zyndund etwas zurück hat bei mir was gebracht kein ruckeln mehr. aber nicht viel zurück drehen. gruß thomas


vwgolftreff.de
#8 - 31.10.2005vw stottern golf 2 monojetronic 90 ps vw golf 2 stottern golf rp motor ruckelt ruckeln bei konstanter fahrt golf rp monojetronic ruckelt ruckeln rp vorförderpumpen rückschlagventil golf 2 motor stottert, monojetronic, golf 3 vw bei d ruckelt geht aus ruckeln beim polo wenn tank auf reserve? benzinpumpe golf rp vw golf rp rückschlagventil vw golf 2 rp vorförderpumpe rückschlagventil golf 2 golf 2 rp mal mehr mal weniger stottern golf rp steuergerät stecker rp ruckelt dann gehts wieder golf 3 90ps kraftstoffdruck vw rp motor stottern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences