vw teilemarkt

[Golf II] Rot Weiße US Rücklichter

Der-Dom
  • Themenstarter
Der-Dom's

Hallo,
hat jemand schonmal rot-weiße US-Rücklichter gesehen (also die mit den 2 Kammern unten)?
Also etwa so wie diese, nur unten rot:



Suche ich nämlich dringend für einen Bekannten. Er meint welche gesehen zu haben und will sie nun unbedingt haben





...nein ? , ich kenne nur die US-Rückleuchten in Standard oder schwarz/rot, alles andere war bisher selbstgebaut...dein Foto verwundert mich, wenn das man kein Fake ist?
..selbst auf US Tuning Seiten findet man keine anderen Ausführungen (vielleicht bis jetzt...), nur EURO Design, sprich unsere Rückleuchten....


in diesem Sinne


Der-Dom
  • Themenstarter
Der-Dom's

Das Foto stammt aus ner ebay-Auktion (hab de und com komplett durchforstet)
Wenns jemanden interessiert, hier kann man die kaufen (USA): http://cgi.ebay.com/ebaymotors/VW-GOLF-85-92-ALL-CLEAR-TAIL-LIGHTS-RARE-20C-NEW_W0QQitemZ370008363593QQihZ024QQcategoryZ33716QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Aber rot-weiße gibts dort auch nur als europa-Version :(



Selbst die Rot-schwarzen US-Rückleuchten sind meisten selbst gebaut, da es die in den Staaten auch nur in Limitierter SDtückzahl gab.
Echte werden da drüben auch mit ca 150-200 Dollar gehandelt.


also falls interesse besteht. hab nochn paar liegen. originale(rot,weiss,gelb)allerdings ohne fassungen,und an einem licht is an der roten kammer unten was abgebrochen


Der-Dom
  • Themenstarter
Der-Dom's

Danke, nett gemeint, aber der Sturkopf will unbedingt diese rot-weißen haben


Frag mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nach, die haben sich auf die US-Modelle spezialisiert.


  • Die hab ich auf meinem golf2 (noch nich aufm bild hier!) oben weiss(Blinker und Rückfahrlampe) und unten rot bei ebay!


    .... ach ja, die sin klarglas.....



    hier mal ein Foto von einer umgebauten Standard US Rückleuchte auf Weiß-Rot...aber wie gesagt....selbst ist der Mann/Frau.....

    ich habe meine einfach getönt (ein mal Rot für das neue Projekt und schwarz am Alten)....nicht ganz legal aber was will man machen?


    in diesem Sinne



    DSCN5587.JPG
    DSCN5587.JPG
    Syncro Bauphase 023.
    Syncro Bauphase 023.
    3.JPG
    3.JPG

    Ich glaub, dat sin nich die, die Du willst...... :'(


    solche [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ?


  • @ 19E-299

    Du weißt nicht ganz zufällig,wie man die Rückleuchten schnell und schadfrei zerlegen kann,also die Streuscheiben tauschen?Ich will,insbesondere an meinen US Rülis,nichts kaputt machen.Und lasieren kommt nicht in Frage.


    ...ich denke ganz ohne Gewalt geht das nicht...

    ...du wirst schon ein Rücklicht opfern müssen um die Streuscheibe zu bekommen.... und die "zu ersetzende" mußt du ganz vorsichtig "herausoperieren"....(ich würde es mit einem Dremel machen) damit du den Rest nicht erstörst...danach mit Pattex Extrem die "Neue" einkleben....

    in diesem sinne


    Die Spenderleuchten hätte ich sowieso zerlegt.Habe mir extra welche gekauft,die schon leicht defekt sind.
    Naja,ich werde dann mal mein Glück versuchen,wenn ich die US Leuchten hier habe.
    Dank dir auf jeden Fall


    Habe eben mit einem Bekannten in Cannada telefoniert und Ihn wegen den Rückleuchten gefragt, bei den komplett weißen handelt es sich um eine streng limitierte kleinserie. Die RL wurden bei Hella in Mexiko gebaut und kosten, wenn man sie heute noch gebraucht bekommen sollte ca 200-500€.


    Bei ebay ging vor ein paar Wochen ein Satz für etwa 50€ raus


    Der-Dom
    • Themenstarter
    Der-Dom's

    Den hab ich doch rausgesucht, extra den Link gepostet hier, aber wollt ja keiner haben

    Edit:
    Die hat der sogar NEU und dauernd drin: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/VW-GOLF-85-92-ALL-CLEAR-TAIL-LIGHTS-RARE-20C-NEW_W0QQitemZ250206022205QQihZ015QQcategoryZ33716QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht


    Die bei Ebay angebotenen sind aber vermutlich keine Hella-RL, sondern irgendwelche im Nachbau entstandenen.


    Das kann natürlich sehr gut sein.Mir gefallen die sowieso nicht so gut


    Hallo:
    Versuche es mal bei:

    www.day-lights.de+#

    Kann nichts versprechen, vielleicht hast du Glück

    Gruss Chris


    Nimm doch einfach nen Satz weiße RL und treser sie unten Rot über, merkt doch eh keiner und das E-Prüfzeichen haben sie sowieso also müssen die Grünen erstmal beweisen dass es sie nicht gibt.
    Hätte nicht gedacht das die Weißen so hoch im Kurs stehen, schade hatte nämlich auch mal welche, damals für 30 Eus gekauft und später für 50 Eus vertickt
    Gruß


    Die weißen US-Rülis haben aber keinerlei Prüfzeichen


    Achso, ich dachte es sind die, die es bei uns auch gibt.
    Sind doch aber vom Aussehen die selben oder?
    Müssen es denn unbedingt die aus den USA sein?
    Gruß


    Der-Dom
    • Themenstarter
    Der-Dom's

    Die US-Rücklichter haben unten eine Kammer weniger und gehen noch seitlich etwas rein, um eine Seitenmarkierungsleuchte zu haben.


    Stimmt jetzt wo du es sagst, aber ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen.
    Tja dann sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Dann noch viel Erfolg bei der Suche...
    Gruß


    vwgolftreff.de
    #27 - 05.03.2008us rücklichter golf 2 rückleuchten kammern
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences