vw teilemarkt

großer aufwand?

TobS_Golf
  • Themenstarter
TobS_Golf's Golf II

Moin!

Ich bin günstig an einen Grill, Scheinwerfer und nen Grill-spoiler gekommen, nun fragt sich ob ich das hier an der straße ohne weiteres umbauen kann, oder ob ich doch lieber zu meiner elterlichen garage fahren soll...

Wie lange wirds dauern das umzubauen, und was brauch ich für werkzeug?

greez



da brauchst du lediglich einen Schraubendrehen um das alte Grill rauszunehmen und eine 8mm Nuß samt verlängerung und Krarre für die Scheinwerfer.

Hab ich noch was vergessen? dann berichtigt mich!


du solltest vorne wand oder so fahren und dann anzeichnen wo das licht nu ist, dann scheinwerfer tauschen und wieder so einstellen, dass das licht genau dort wieder ist, so brauchste nicht licht neu einstellen lassen

ahja und wenn du nu noch stellmotoren hast, und umbauen willst, das ist bissel doof zu basteln, aber geht wohl^^



Das kannste ruhig an der strasse machen... was soll schon passieren!
(dauert auch nicht lange)


Allerdings solltest du die Scheinwerfereinstellung danach überprüfen lassen.


Oder so machen, wie @Wilm geschrieben hat!

Warte aber auf wärmere Temperaturen! Bei der kälte verliert man schnell die Lust und fängt mit Pfuschen an, wo man sich dann später ärgert!

Immer dran denken, man ist so lange ohne gefahren, da geht das auch noch paar Tage mehr!


Lass Dir aber Zeit dazu... Nix pfuschen... Besorg Dir erst das passende Werkzeug und geh dann ran an die Sache...


Das einizigste was ich dazu zu sagen habe ist noch.

Am Original Kühlergrill ist die untere scheinwerfer leiste...

Ich finde die total beschissen zu wechseln.
Meinen 1. Originalen grill habe ich die klipse abgebrochen....

Danach war ich schlauer habe mir eine leiste aufm schrott geholt und lackiert.
Auf den Emblemlosen grill geklipst. fertig.

Servus
Chris


So schlimm ist das doch gar nicht. Leicht an den Klipsen die Metallleiste verbiegen, dann geht die auch gut ab. Und wenn man sie dann umgesteckt hat, einfach wieder zurück biegen.



TobS_Golf
  • Themenstarter
TobS_Golf's Golf II

ich bin auf ein probelm gestoßen, ich muss auch die LWR (Leuchtweitenregulierung) umbauen , kann mir mal jemand genau beschreiben wie das geht?


greez


kann man sowas nicht sogar mit geschlossenen augen machen?


Gib mal in der Suche Leuchtweitenregulierung ein, dann wirst du was drüber finden!

Und nächstes mal bitte in passenden Themen posten!


Zitat:

Gib mal in der Suche Leuchtweitenregulierung ein, dann wirst du was drüber finden!

Und nächstes mal bitte in passenden Themen posten!


jetzt machen andere schon meinen job...

die scheinwerfer kannste dir normalerweise umsonst einstellen lassen. seit herbst 2005 oder so sind die werkstätten (eigentlich) dazu verpflichtet das umsonst zu machen, wegen sicherheit und so... (sicherheit sollte nix kosten...)

gruß
g3-devil


Umsonst machen die das eigentlich nur, wenn diese Aktionen sind!

Bremse gehört auch zur Sicherheit und die wechselt auch keiner umsonst!

Aber die meisten machen das als Kundendienst so mit, wird ja eh meist vom billigen Lehrling durchgeführt.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences