vw teilemarkt

Dampfrad, Pop off , Laderad

GT1g60
  • Themenstarter
GT1g60's Golf II

Servus...

Die Leute die es vielleicht nicht gelsen haben.....
Ich bin neu im im Forum... Also nochmals "servus"
Kurze Info zum Auto:
Golf 2 G60

Also habe mir heute mal ein Dampfrad ein pop off und ein laderad (70mm) und einen Chip besorgt.
Zum Chip ist zu sagen:
Erhöhung der Drehzahlbegrenzung auf 6.550 U/min.
Teilweise Aufhebung der Ladedruckbegrenzung bis zu einem Ladedruck von ca. 0,9 - 1,0 bar
Veränderung der Zündung im Teil- und Vollastbereich
Erhöhung der eingespritzten Benzinmenge.

Zum Laderad:
soweit ich weis dreht der Lader schneller und baut dementsprechend mehr druck auf

Pop Off:
Mehr oder weniger spielerrei
Gaswechesel usw soll besser sein....schauen wir mal

So zur eigentlichen Frage.
Ich werde das Dampfrad morgen mit den anderen sachen verbauen....

Wie soll ich vorgehen...ich meine ladedruck erhöhung.

hab ich was vergessen oder wäre was anderes besser was meint ihr...

Ach ja G-Lader wurde neu überholt.

Servus
Chris



Inwiefern meinst du jetzt, wie du vorgehen sollst?

Reinbauen und spaß haben.


GT1g60
  • Themenstarter
GT1g60's Golf II

Ladedruck erhöhen .

Von 0.6 auf 0.7 usw.

Oder gleich das max. ausreizen... eher nicht denke ich.

Kann ja über das dampfrad ladedruckerhöhen....
Pop off ist also unnötig....?

Desweiteren war die frage ob die kombi. passt oder ob ich was vergessen oder besser dazu machen soll...

Servus
Chris



Weißt du überhaupt, für was das Pop Off zuständig ist?

Druck baut das keinen auf, sondern leitet den Druck beim Schalten bzw den überschüssigen Druck an der Drosselklappe vorbei ins freie!.
Beim G auch Bypassventil genannt.
Da hat man dann meist dieses Zischen, was beim G aber nicht so extrem ist.

Hast du beim Kauf auch auf die Stimmigkeit der Teile geachtet? oder hast du nur Teile zusammengestellt, weil sie angeblich viel bringen?