vw teilemarkt

Golf 2 pfeift

Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Golf 2 MKB: PN pfeift irgendwo von der rechten seite her. Trete ich auf die Bremse, dann hört das pfeifen auf.Bremse loslassen,dann pfeift es wieder. Es ist voll das helle pfeifen.Manchmal ist das Pfeifen nicht so sehr laut, aber es ist immer da, und es bringt mich zur verzweiflung.


Ich habe schon:
-Bremse vorne und hinten auseinander gehabt
-Keilriemen gewechselt, weil ich dachte vielleicht kann das daher kommen.

und nu weiss ich nicht mehr weiter, hat einer eine idee?



wenns beim bremsen aufhört dann sollts dass eigentlich nicht sein, aber könnte evtl. der Zahnriemen zu "fest" gespannt sein?


daspfeifen hatte ich auch nachdemich zanhriemen wechselte das hört nach ner zeit auf^^



Ich glaub das Deine Bremsscheiben schleifen... Wie alt sind denn Deine Bremsen?


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

ich denke der zahnriemen ist es nicht, der wurde vor knapp 2 monaten gewechselt.

bremsen , öh wie alt? keine ahnung? auf alle fälle noch belag genug und noch ausreichend alles tut.

ich hab jetzt auch noch festgestellt das, wenn ich ruckartig vom gas gehe oder relativ stark die motorbremse benutze, dass es knack/knarrt. aber ich denke das ist auspuff, aber ich weiss es auch nicht genau.
ich hab schon angst, dass irgendwelche lenkstangen vielleicht kaputt/lose sind und daher das alles kommt, aber hoffentlich nicht^^


Schau mal ob du Geklebte oder Genitete Bresbelege hast.
Hate au mal ein Quitschen kamm daher das die Belege genitet waren.


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

em, bremsbeläge vorne sind eigentlich geklebt, also der belag ist fest drauf auf dem grundträger, keine nieten da


Zitat:

ich denke der zahnriemen ist es nicht, der wurde vor knapp 2 monaten gewechselt.



naja, dann könnte es doch gut möglich sein das er zu fest gespannt wurde.


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

hätte der dann nicht schon immer pfeifen müssen?



meiner wurde 300 km bevor ich ihn gekauft habe gewechselt und der hat erst 700 km nachdem ich ihn hatte angefangen

Ob`s das wirklich bei dir ist kann ich nicht sagen, aber mal kurz prüfen sollt normal nicht schaden


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

jo ich werde es nachher ma prüfen, wenn der mir zu feste vorkommt, dann em lockern


Aber nicht zu locker Nicht dass er sonst überspringt


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

so, ich habe mal den zahnriemen nachgeschaut, der ist wunderbar. das problem ist leider doch noch da :(
es hört immer auf zu pfeifen, wenn ich bremse.
hat einer noch eine ahnung was das sein könnte?


vwgolftreff.de
#14 - 01.01.2008golf 2 pfeifen bremskraftverstärker golf nz pfeift golf 2 pfeiffen bremsen golf pfeifen hinten bremsen golf pfeift beim bremsen vw bremskraftverstärker pfeift golf pfeifen bremse golf pfeifen bremsen golf 2 bremskraftverstärker pfeift golf 2 hinten pfeift es vw jetta bremskraftverstärker pfeifen pfeifen der motorbremse vw pfeifen bremsen golf 2 zischen beim bremsen pfeifton beim golf 2 vw golf pfeifen 2er golf pfeift vw golf pfeifft laut &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0cicbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6834&ei=jtzyunuz0zcfb-tugjap&usg=afqjcnhiakv4r-r7nqgxtcxhb7uz6kde9w&bvm=bv.1357700187,d.d2k golf pfeiffen bremse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences