vw teilemarkt

Hiiiiiiilfe!?

Sir Siro
  • Themenstarter
Sir Siro's Golf III

Moinsen!
Hab da mal ein oder zwei Fragen zum Thema: " Warum will mich mein Getriebe auf der Autobahn und dannach ständig verarschen?"

Die Situation is folgende...

Golf 3 (variant) und wenn man Autobahn länger >120km/h fährt, lässt sich das Getriebe nicht mehr schalten...also nix, nada- kein Gang rein, auch bei getretener Kupplung. Wenn man dann ohne Kupplung schaltet, also nur über Gas, zieht er den Gang rein, wenn nicht...Pech.
Das gleiche passiert auch manchmal dannach. Also nach Verlassen der BAB.
Außerdem macht der Rückwärtsgang komische Geräusche (), wenn man ihn einlegt, nachdem man von der BAB kommt...

An schlechten Tagen passiert es auch ohne, dass man BAB gefahren ist, was allerdings nur selten vorkommt. Aber der Rückwärtsgang macht DANN keine Geräusche.


Könnte das was mit dem Getriebeöl oder irgendeiner (zu warmen, oder was auch immer) Temperatur zusammenhängen?
Wäre nett, wenn mir da mal wer weiterhelfen könnte.

MFG

PS: Getriebe vor 5000 km neu...



HY
Ist das schaltgestänge richtig eingestellt?

Grüße sascha


Ich vermute mal, daß beim Einbauen der Kupplung irgendwas falsch gelaufen ist.



Sir Siro
  • Themenstarter
Sir Siro's Golf III

@GolfGT: wie könnte man das prüfen? weil...es lässt sich am Schaltknauf ein wenig bewegen ( würde mal auf 3° in beide richtungen tippen)...

trotzdem erstmal thx^^


Ist aber doch irgendwo eine schöne Sache, wenn man helfen soll und genauere Daten von dem Wagen bekommt.
Es gibt ja auch nur 3 verschiedene Getriebebetätigungen beim G3 Automatik, Schaltstange und Seilzugschaltung)


Sir Siro
  • Themenstarter
Sir Siro's Golf III

ich suchs euch raus...nur dann im neuen Jahr..^^ muss erstmal zu meiner freundin...

MFG


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences