vw teilemarkt

Suche dringend hilfe wegen meinem golf 2

Matrix
  • Themenstarter
Matrix's Golf II

Guten abend,

erstmal möchte ich allen Hallo sagen da ich neu hier im forum bin.

Die Daten: Golf 2 Bj.1990 90 ps 1.8l

So ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen, ich habe heute von meinem kaputten golf 2 den motor ausgebaut damit er in der heilen karrosse platz findet. so alles eingebaut wunderbar passte alles soweit warm laufen lassen zum entlüften und dann haben wir den stehen lassen ca 30 minuten.(kaffeepäuschen). dann sind wir wieder raus wollten ihn starten und aufeinmal geht nix mehr aber absolut nix mehr kein anlasser kein zündfunke nix nur der sprit läuft rein. so jetzt kommt aufeinmal ein komisches surren beim rum drehen des zündschlüssel von dem blauen relais wo 67 drauf steht. Befindet sich über den sicherungen ganz rechts unten am relaisblock.

könnt ihr mir weiter helfen warum aufeinmal nichts mehr geht und der so komische geräusche gibt wenn ich den zündschlüssel rum drehe.

bekommt man vllt irgendwo schaltpläne für das info.

danke für eure hilfe.
mfg



Hy
Also das kann eigendlich nur am Anlasser direkt oder am stromkreis liegen .
Denn Zündfunke kann er eh nicht haben wenn der anlasser nicht läuft. vieleicht mal auf den Anlasser direkt Strom geben ohne zündung aber vorher abklemmen und am besten ausbauen dann gucken ob der anläuft .....

Grüße sascha


Matrix
  • Themenstarter
Matrix's Golf II

hi,

ja das haben wir auch probiert wobei das dicke kabel ja direkt an den anlasser geht sind ja nur 15 cm bis dorthin. ja das mit dem stromkreis hab ich mir auch gedacht aber ich find einfach nicht raus wofür dieses blaue relais mit der nr 67 ist.

werd das morgen gleich mal probieren aber warum ist der vorher sauber gelaufen ohne rum zu zicken?

mfg



Aso wens Raterr went starten willsi is des zündung wens nur auf zündung stelst is des benzin pumpe so wie ichs grad weis bin mir nicht gans sicher bist sicher das genug strom hast hm was anderes fält mir auf die schnele et ein bin mir auch et gans sicher aber müste zündung vom motor sein


Matrix
  • Themenstarter
Matrix's Golf II

ja klar du drehst den schlüssel einmal um dann hörst du ein surren das ist die benzinpumpe. so jetzt drehst du nochmal ne stellung weiter dann springt das auto eigentlich an macht der aber nicht da dreht auch kein anlasser nicht du hörst nur wie das relais im fußraum geräusche macht und da is ne 67 drauf. ich bekomme aber leider nicht raus für was dieses relais zuständig ist!.

mfg


67 sollte das kraftstoffpumpenrelai sein


sicher das es die 67 ist? Ich würde mal sagen, ein relais ist im arsch! welches weis ich leider auch nicht... Der anlasser etc. hat doch auch ein relais, oder?


Was vielleicht hilfreich ist wäre das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch, bzw das "So wird`s gemacht" Buch. In diesen findest du die nötigsten Stromlaufpläne.


Zum Problem selber:

Evtl. Massefehler?
Batterie zu schwach?


Matrix
  • Themenstarter
Matrix's Golf II

ja bin mir schon sicher das es dass ist da das geräusch aufhört sobald ich das relais 67 abziehe. aber selbst wenn das der fall ist dann müsste doch der anlasser noch drehen ?

mfg



hi ich hab so ein buch wennde was brauchst schreib mir, ich schreibe dir gerne was raus oder scanne dir pläne oder sowas !


schon mal mit uberbrucken probiert? wenn meine batterie leer ist dann ruhrt sich auch nicht nur das die benzinpumpe lauft und nur son komisches grausch von der sicherung kommt weil der keine kraft hat den motor zu drehen mit der schwachen batterie. schonmal uberbrucken porbiert?


Des hört sich eher nach ner lehren battri an mär is da glaub et


Oder ein Massefehler.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • saum mal dort


  • Matrix
    • Themenstarter
    Matrix's Golf II

    also erstmal danke für die zahlreichen tips

    das auto läuft wieder 1a war tatsächlich ein massefehler hatte keinen richtigen kontakt.

    mfg


    vwgolftreff.de
    #16 - 29.12.2007golf 2 benzinpumpe massefehler vw relais 67 geräusch relai 67 dreht durch vw golf 2 hauptsicherungen vwgolf 2 relai 67 kraftstoffpumpe masseproblem golf relais 67 alasser blaues relais nr 67 vw jetta golf 2 1,8l relais 67 spinnt golf 2 relai 67 wie bekomme ich das benzin aus meinem kaputten golf anlasser hat keine kraft um den motor zu drehen golf 3 relia 67 vw golf 2 wofür relais anlasser golf 2 golf 2 teile relais 67 vw was macht relais 67
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences