vw teilemarkt

Golf 2 Kombieinstument zerlegen

***sToNi***
  • Themenstarter
***sToNi***'s Golf II

Tach auch,
ich habe eine Golf 2 tacho mit Drehzahlmesser erstanden. Nun zu meiner Frage:
Ich würde diesen gern auseinander nehmen um die tachoscheiben zu ändern und evtl. auch die nadelstellung
Punkt eins wie zerlege ich den soweit das man da ran kommt
Punkt zwei ist es möglich zb auf 12 Uhr stellung zu wechseln ohne größeren aufwand

LG Dani



Moinsen,

den Tacho musst du von hinten aufschrauben. Dort müssten ein paar 6-Kant schrauben sitzen und noch n paar drumm herum. Erklärt sich eigentlich während dem zerschrauben (lol) von selbst. Allerdings solltest du etwas wegen den Leiterbahnen aufpassen da es diese nichtmehr bei VW als Ersatz gibt.

Das ändern der Tchonadeln sollte ebenfalls kein problem sein. Du musst nur die Vorspannung der Nadeln beachten.

Greetz


***sToNi***
  • Themenstarter
***sToNi***'s Golf II

In wie fern muss ich die Vorspannung der Nadel beachten? Worauf genau?



Wenn du den tacho soweit auf hast heb die Nadeln mal vorsichtig über die Anschläge. Die Nadeln pendeln dann etwas aus. Den Abstand vom Anschlag (0 km/h) zum "Nadelnullpunkt" solltest du dann beim wieder aufsetzen ebenfalls einhalten da dir sonst verfälschte Werte angezeigt werden.


***sToNi***
  • Themenstarter
***sToNi***'s Golf II

alles klar dann danke ich dir schonmal.
Eine Frage bleibt nun noch offen: Gibt es ne Internetseite wo schön viele Tachoscheiben zur auswahl stehen?


Findest in Ebay oder wenn in Google Tachoscheiben Golf eingibst...


vwgolftreff.de
#7 - 30.12.2007golf ii, tachometer tacho zerlegen "golf 2" youtube golf 2 tacho zerlegen demontage tachowelle golf i golf 2 tachoscheiben wechseln golf cabrio tacho zerlegen +golf +iii +tachometer +problem kombieinstument golf 2 tacho auf 12 uhr golf 3 tacho zerlegen mfa &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cegqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6844&ei=0o71ukpvni7hsga0todocq&usg=afqjcnhu3da3u56_m1ycpihpv0kvraovrq&sig2=-wgzelcmjainaxq8scw-bq&bvm=bv.41018144,d.yms zerlegung tacho golf 3 golf2 tachometer demontieren golf ii tacho aufschrauben tacho vom golf 2 zerlegen vorspannung tacho golf 2 golf 2 tacho auseinandernehmen kilometer manipulieren tacho vw golf 2 tacho golf 3 zerlegen abbauen den instrumententafel 2er golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences