vw teilemarkt

Fahrwerk Golf 2 VR6

Marsl 88
  • Themenstarter
Marsl 88's Golf III

Kennt sich irgendeiner mit Golf 2 Vr6 umbauten aus? Mich interessiert nur welches Fahrwerk ihr verbaut habt? Reines VR oder Kombination aus VR VA und Golf 2 HA! Welche Marke habt ihr verbaut?

Mfg Marsl



Ich würde in so einem Fall, schon wegen den Traglasten auf ein Golf 3 Fahrwerk zurückgreifen. Die Achsen selbst sind eigentlich auch Identisch.


Ha kannst vom IIer nehmen, weil die Last ist ja nicht höher!



Marsl 88
  • Themenstarter
Marsl 88's Golf III

Klingt schonn mal gut! und welche Marke könnt ihr mir für so nen Umbau empfehlen? Mir gehts nur darum, das ich vorn relativ harte Federn brauch. Da der VR ja ziemlich Kopflastig hängt und doch mehr Gewicht hat als ein normaler 2èr Motor muss man davon aus gehen das er bei Kurvenfahrt vorn weit eintaucht! Also welcher Hersteller bietet die härtesten Federn an?

Mfg Marsl


Nimmst einfach die vorderen Dämpfer von nem IIIer VR, weil auf die Plusachse solltest ja eigentlich auch umbauen.

Ansonsten einfach die Federn so bestellen, dass die härter sind, denke, bei KW sollte das kein Problem sein.


ich würde auch sagen kw ist eigentlich recht hart..


Das hängt von der Einstellung ab!

Desweiteren sind doch hier im Forum einige Mitglieder mit VR-Umbauten vertreten, vielleicht sagen die auch mal was?!

Ansonsten mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • reinschauen, da gibts mehr, als genügend!


  • Hallo!
    Habe selber vor kurzem einen 2er auf VR6 umgebaut und habe im Moment das Fahrwerk von einem Corrado VR6 drin! Will mir aber auch ein anständiges Gewindefahrwerk kaufen. Habe dazu letzte Woche bei KW angerufen, aber leider haben die bis zum 6. Januar Betriebsferien! Bin nämlich absolut überzeugt von KW und würde mir deshalb gerne von den Jungs ein passendes Fahrwerk zusammenstellen lassen! Das passt dann auf jeden Fall!
    Wenn du willst kann ich dich ja mal auf dem Laufenden halten!

    Gruß Martin


    Marsl 88
    • Themenstarter
    Marsl 88's Golf III

    Das wäre klasse! Weil bei so nem Umbau is ja n gutes Fahrwerk enorm wichtig!

    Mfg Marsl



    Hallo!
    Habe am Montag mal bei KW angerufen! Die gute Frau im Versand mußte sich erst mal schlau machen da es im 2er ja serienmäßig keinen VR6 gab! Danach sagte sie mir daß ich das Fahrwerk vom 3er VR6 nehmen müsse, aber es vorher mit dem TÜV abklären muß, da in dem Gutachten der 2er VR6 nicht enthalten ist!
    Hoffe ich konnte dir auch ein bisschen weiterhelfen!

    Gruß


    vwgolftreff.de
    #11 - 12.01.2008golf 2 vr6 fahrwerk tüv welches fahrwerk in golf 2 vr6 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceiqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6856&ei=5n1eummcms754qsi74dgag&usg=afqjcnespge_juuc5tvis9lkgymghjea0g&sig2=r8vkmoapcbcxt4qkgewupa golf2 vr6 welches fahrwerk welches fahrwerk golf 2vr6 golf 2 mit vr6 achsen welches fahrwerk golf 2 vr6 welches fahrwerk solte corrado vr6 fahrwerk in golf 2 welches farwerk fuer golf 2 vr6 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/4000/4483_1.jpg golf 2 fahrwerk vr6 fahrwerk für golf 2 vr6 golf 2 vr6 welches fahrwerk golf 2 vr6 umbau welches fahrwerk golf 2 vr6 gewindefahrwerk corrado vr6 fahrwerk erfahrung golf 2 vr6 fahrwerk golf 2 vr6 federn golf 2 vr6 fahrwerk
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences