vw teilemarkt

golf 2 1.8 gt getriebe

Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

guten morgen

so hab da mal ne frage. ich fahre einen golf 2 moda bj.90 1.8 90ps vergaser maschine. ich muss mein getriebe wechseln. nun hab ich von nem kumpel eins aus seinem golf 1.8 gt bj.89 bekommen. sieht genau so aus ausser das diese kopfe am getriebe( keine ahnung wie die heissen,,peinlich,,)
wo die antriebswellen befestigt werden kleiner sind als bei meinem gtriebe was drinne war und die antriebswellen dunner sind bei dem gt. und was ich erst nach dem einbauen bemerkt habe das der tachoantrieb nicht in das dazu vorgegebene loch passt . soo meine frage jetzt..hat der gt eine andere ubersetzung ? weil fahren tut der abba ich kann net genau sagen ob hohere drehzahl bei einer geschwindigkeit als vorher weil mein tacho ja net funktionobelt. scheisse was soll ich tuhn. anderes suchen mit dicken kopfen oda tachowelle umbauen

bitte helft mir

ps; danke schoo ma



Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

also mir kommt es so vor als ob er hoher dreht


gelöschtes Mitglied

    ALSO...

    Die Übersetzung spielt in deinem Falle doch keine so große Rolle... Hauptsache es fährt...

    Einen 90PS Gaser gibt es nicht!... Nun gut... BTT

    So, nun zu den "Antriebswellenflanschen"... (So heißen die Dinger)
    generell ist das so, dass der zweier bis zum 8V GTI (107PS) die 90mm Flansche hatte... Ab dem 16V gab es die 100mm Flansche, die auch beim 3er Golf übernommen wurden...

    Es kann gut möglich sein, dass kleinere Motoren ebenfalls noch kleinen Flansche hatten... doch wie du sagst waren es beides 90PS-Motoren... Demnach müsste es eben der 90er Flansch bei beiden gewesen sein... oder es fand bei einem von euch mal ein tausch / umrüstung statt...

    Und nun zum Thema Tachowelle... die 020 Getriebe sind alle gleich! Somit sollte auch deine Tachowelle in jedes Getriebe passen!

    So, das sollte doch jetzt mal ein wenig aufklären... Korrigiert mich, falls ich mich geirrt habe bei den kleinen Motoren =) (und zweitens ist es schon spät) =P


    Allerdings Getriebekennbuchstaben wären mal nett... dann könnte ich es dir auch genau sagen, ob sie gleich sind, länger oder kürzer...

    MfG



    vwgolftreff.de
    #4 - 31.12.2007golf 2 moda passt jedes getriebe an den golf 2 1,8 sind die getriebe beim golf 2 1.8 alle gleich getriebe beim golf 2 1.8 golf 2 gt keine höchstgeschwindigkeit welches getriebe hat der gt golf 2 golf gt getriebe golf 2.0 getriebe im 1.8 golf gti getriebe auf 1,8 gt volkswagen golf 1.8 gt erfahrung golf 2 1,8 turbo getriebe wieviele getriebe am 1.8 vw tachowellenantrieb golf 3 umrüsten welche gtrieb waren im golf 2 gt wieviel kostet ein getriebe für einen vw golf 1.8 gt golf 2 1.8 90ps getriebe 1.8 gt vw motor vw golf ii getriebe wechseln wieviel kostet getriebe für golf2 getriebe golf moda
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences