vw teilemarkt

A.T.U. Feinstaubplakette

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Also jetzt muss ich ja mal berichten:

Wir vormittags (31.12.07) unterwegs gewesen, ne Plakette besorgen. Wir wussten, dass unser Straßenverkehrsamt keine vorrätig mehr hat. Wir dann zum TÜV. Der hatte natürlich zu. Dann zu A.T.U. bei uns in der Stadt: Keine vorrätig, 2-4 Wochen Wartezeit. Bei Pit Stop gewesen: keine vorrätig!
Dann nach A.T.U. in die Nachbarstadt! Und jetzt gehts los:

Wir darein, vor uns schon eine Frau, die die Plakette für zwei Autos brauchte. Jetzt sagte der eine Verkäufer zu ihr: Wir können ihnen nur eine Plakette aushändigen, das sie nur mit einem Fahrzeug hier sind. Als ich das hörte ging mir schon der Hut. Die Frau ließ es mit sich machen. Dann kam ein anderer Verkäufer zu uns. Ich ihm gesagt, wir brauchen ne Plakette. Alles ok. Ich dann: Stimmt das, das man mit dem Fahrzeug hier sein muss? Antwort: Ja das stimmt! Das war schon der Hammer. Meine Freundin direkt los: Was soll der Misst denn, da kommt doch das Kennzeichen drauf und beim Verkehrsamt stehen die Tippsen auch nicht aus ihrem Stuhl auf und gehen mit einem zum Fahrzeug um die dort selber einzukleben. (hehe meine Freundin voll am austicken)
Daraufhin der Verkäufer ganz klein mit Hut: Ja ok, wir können das auch so machen. Ein Prüfer hätte auch schon gesagt, das es geht! (Auf einmal geht es doch!)
Dann das beste: Wir haben die vorletzte grüne Plakette bekommen! Als wir sagten, dass wir beim Verkehrsamt waren und die keine mehr hatten, hat er es so verstanden, das wir bei denen im Amt waren, nicht bei uns. Daraufhin hat der den halben Laden in Atem gehalten und erstmal jedem bescheid gesagt, das erstmal keine Plaketten nachkommen, weil das Amt keine hat. hehe
Dann endlich mal bezahlt, ist der Typ bald zehn Minuten weg, bis er endlich mit der Plakette um die Ecke kommt. Und dann hat der doch tatsächlich nicht HA- für Hagen(wo wir herkommen), sondern MK- Märkischen Kreis (wo ATU war), als Kennzeichen geschrieben!
Dann musste der Kunde, der die letzte Plakette kaufen wollte, vertröstet werden, da wir ja die letzte mit richtigem Kennzeichen bekommen mussten! Hatten ja schließlich schon bezahlt!

Das war wieder ne Geschichte für unsere A.T.U.-Fans!



sone deppen bei atu...

gruß
g3-devil


ein traum.

ich kleb mir so ne scheiße in keins meiner autos



jaja die gutn atu leude...

aber liegt auch daran denke ich, dass unsere regierung sich wieder irgendwas tolles ausdenkt und keiner letzendlich nen plan hat von der materie...

aber das wird auch nich besser denke ich...


ha, da hab ich auch was. war mal vor jahren mit meinem fiat hin(erstes auto).da hat der meister es gebracht, den wagen zu starten als n gang drin war....hat zwar nur die tür was abbekommen. (und der meister). aber das war auch so'n ding.da fällste vom glauben ab


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Zitat:

ein traum.

ich kleb mir so ne scheiße in keins meiner autos


Warum so grimmig liky? Du wirst es aber müssen, wenn du so wie wir nach Köln in die Umweltzone z.B. willst.

@ODC: Das stimmt. So richtig einen Plan davon kann man glaub ich auch nicht haben, da jeder irgendwie was anderes sagt!


wenn man da wohnt, hat man die arschkarte

aber ich werde so nem mist künftig damit begegnen, dass ich dort nicht mehr hinfahre. das sollten eigentlich mehr leute machen, dann hätte es effekt, wenn der einzelhandel umsatzeinbußen hätte, weil die leute nich mehr mitm auto ranfahren können. da würde sich schnell ne lobby aufbauen, die den verantwortlichen der entsprechenden gemeinde die plaketten auf den arsch tätowieren würde


Das ist doch mal wieder Typisch für die Kommunistischen Teiletauscher.
Das Auto muß bei den Deppen vorgeführt werden, damit die noch Teile verkaufen können.
Wir beziehen unsere Plaketten auch noch über den TÜV, und dem ist es sowas von egal, vo der Wagen steht. Er braucht nur den Fahrzeugschein, wegen den Schlüsselnummern.danach ist ihm egal, ob wir uns in der Werkstatt mit der Plakette die Kimme auskratzen oder dem Kunden das Teil auf die Brille kleben.


Das ist ganz einfach: Wenn die bekloppten mein Auto nich haben wollen, dann geh ich da auch nicht einkaufen! A...löcher!


So was beklopptes.
Da sieht man mal das die keine checkung haben.
Ich war heute auch los zu meinem Stammfachhändler um mir 2 Plaketten zu besorgen, eine für den Golf und eine für meine Winterbitch den Corsa.
Und dem Typen von der Dekra war es egal wo das zweite Auto ist, er wollte lediglich die Papiere (wie schon erwähnt).
Die Plaketten krieg ich zwar erst Samstag da Alle vergriffen waren aber da kann ich sogar mit Fahrrad hinfahren um sie abzuholen, wozu also Auto vorzeigen?!
Und was ich noch viel schlimmer finde ist das die Medien soviel Tara um diese Plaketten machen aber keine Behörde sich drauf eingestellt hat sie auch auszugeben und die Dinger überall vergriffen sind.
Das ist doch wiedermal ein Witz unser klugen Bundesregierung...
Gruß



jaja, wir deutschen retten die welt.... sowieso


Vor Allem nur wir Deutschen.....


ich mach boykottiere das auch.

Vorallem is doch Schwachsinn "nur Deutschland" und alle EU-Nachbarländer können ihre qualmenden Karren fahren egal welcher Schadstoffausstoß. Entweder alle oder garkeine. Vorallem bringt ja so dem Klima und so nich wirklich was. Zumal bekommen fast alle 2er Golf´s keine Plakette. :(


echt.alles dummfug.

vieleicht hol ich mir eh bald n chevy


laut diesen checks im internet würde mein 2er golf ne grüne kriegen O.o (g-kat und klr)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn ihr es selber nachprüfen wollt...letzten beiden ziffern von 14.1 sind bei mir "30"....und ja isn benziner


  • Ich würde auch die grüne bekommen. Allerdings seh ich`s nicht ein mir den scheiß zu holen.

    Greetz


    hurra! GRÜN... na dann werd ich mir das ding mal holen
    (ob ich sie dann auch wirklich reinklebe ist noch offen... reicht das nicht wenn man sie einfach nur aufs A-brett legt?)


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Nein, reicht nicht. Laut Vorschrift sollst du sie gut sichtbar an der Windschutzscheibe ankleben. Und das Nummernschild muss lesbar auf der Plakette aufgeschrieben sein. Ansonsten drohen bei Kontrolle bis zu 40,-€ und ein Punkt!

    Wir haben die "14" und haben somit auch ne grüne Plakette, die sich bei uns aber schon seit Silvester die Welt von der WSS aus ansieht.


    Hallo,

    ich finde es zwar auch nicht gut, was euch dort wiederfahren ist, aber ich finde es doch ein wenig lächerlich, wie sich hier einige dazu äußer..
    Es wird hier immer so dargestellt, als hätten sie hier die große Ahnung gepachtet..sehr genial!

    Ich persönlich bringe meinen Wagen zwar auch nicht zu A.T.U, finde aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, da es doch auch von Filliale zu Filliale anderes Personal gibt!

    VlG Kathi

    (und einige sollten mal drüber nachdenken, ob sie anderen gegenüber nicht manchmal ein wenig ungerecht werden, nur weil sie meinen, dass sie einen "geilen" Golf fahren und nein GOLF3EU euch meine ich nicht )


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Zitat:

    (und einige sollten mal drüber nachdenken, ob sie anderen gegenüber nicht manchmal ein wenig ungerecht werden, nur weil sie meinen, dass sie einen "geilen" Golf fahren und nein GOLF3EU euch meine ich nicht )


    hehe
    Es ist noch früh, ich verstehe gerade überhaupt nicht, was du meinst!


    Mir geht es einfach darum, dass alle immer ganz fix dabei sind hier rumzumeckern und zu erzählen, dass andere ja absolut keine Ahnung haben. Wenn ich mir allerdings deren Autos mal so anschaue, frage ich mich doch ernsthaft, ob ich irgendwie einen am Kopf habe, oder wie solche Leute immer dazu kommen, alles und jeden zu kritisieren!


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Ne stimmt schon. Hast schon recht! Aber auf uns kann das auch nicht zutreffen. Unser Golf ist nämlich nicht wirklich geil im Moment. Aber er soll es noch werden! Aber nur dezent! Fahrwerk und Felgen! Dann wird Schluss sein!


    Das doch fein, ich halte miene Autos auch oftmals dezent. Aber mir wurde auch noch nie gesagt, dass sie hässlich sind
    Ich bin eher für "liebe zum Detail", was man z.B. an meiner roten Nahrt am Lenkrad sieht.
    Werd aber im Winter ´08 nochmal ein wenig basteln, will hinten den Popo etwas verbreitern, bisschen cleanen und lackieren


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Deiner sieht schon richtig schick aus. Was mir richtig gefällt und mir sofort ins Auge gestochen ist, ist das geile Tiefbett auf der Hinterachse. So möchten wir das gerne auch haben. Aber vorne auch!


    Ja,ja, mein Tiefbett *selber immer sabbern muss bei dem Anblick*
    Nein, mal ernsthaft..ich mach es lieber dezent, aber richtig und damit bekommt man oftmals mehr Effekt, als wenn man sich den Wagen mit Billigschrott zukleistert. Das "Billigtuning" wird meiner Meinung nach oftmals sehr übertrieben und sieht einfach nur lächerlich aus.
    Ich versuche immer drauf zu achten, dass es an meinen Autos nicht zu viel wird und dass sie vorallem ihren eigentlich Charakter nicht komplett verlieren (das ich bei meinem z.B. bei rot-schwarz bleibe).


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Und das man vor allem noch erkennen kann, was es für ein Auto ist. Nicht das man hinterher raten muss, was es ursprünglich vorher mal war!

    Wir haben jetzt den Auspuff, den wir unbedingt haben wollten, dann haben im Interieur ein bisschen noch was vor und ansonsten nur noch Fahrwerk (Weitech Ultra GT 60/60 bestellt, warten wir noch drauf*grrr*) und schöne Tiefbett-Alus!


    Klemmt aber bloß nicht eure Airbags ab den Gefallen müsst ihr mir tun.


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Wir haben ja ein Sportlenkrad schon drin. Raid thunder! Wir hatten aber auch keine Airbags drin! Hätten wir welche gehabt, wären die drinne geblieben! Aber 100pro!


    Fein, fein...wenn nie ein Airbag drin war, ist es ja eh etwas anderes.
    So, ich glaube auch hier kommen wir mal wieder zurück zu A.T.U


    jop wurde ich auch sagen...also ih hab meine ohne problem bekommen vom tuv tuv


    Zitat:

    Ja,ja, mein Tiefbett *selber immer sabbern muss bei dem Anblick*
    Nein, mal ernsthaft..ich mach es lieber dezent, aber richtig und damit bekommt man oftmals mehr Effekt, als wenn man sich den Wagen mit Billigschrott zukleistert. Das "Billigtuning" wird meiner Meinung nach oftmals sehr übertrieben und sieht einfach nur lächerlich aus.
    Ich versuche immer drauf zu achten, dass es an meinen Autos nicht zu viel wird und dass sie vorallem ihren eigentlich Charakter nicht komplett verlieren (das ich bei meinem z.B. bei rot-schwarz bleibe).


    Dazu würde ich aber sagen das es Ansichtssache ist, denn es gibt auch genug Autos die nicht dezent aufgebaut sind und trotzdem gefallen, somit scherst du ja auch alle über einen Kamm die ein Auto etwas brutaler aufbauen und stellst es als Billigschrott da wenn man nen Spoiler oder Sonstiges verbaut.
    Ich denke das es Geschmackssache ist und das der sogenannte "Billigschrott" von z.B. Ingo Noak oder Rieger etc. auch nicht wirklich billig ist.
    Und es kann auch an einem völlig verbasteltem Auto gut und richtig gemacht worden sein womit der Effekt auch da wäre...
    Gruß


    vwgolftreff.de
    #31 - 05.01.2010feinstaubplakette selbst herstellen umweltplakette selbst machen feinstaubplakette golf 6 welche umweltplakette golf 4 tüv bei pitstop hagen umweltplakette für golf 2 was kostet bei atu feinstaubplakette plakette auskratzen umweltplakette deutschland vw golf feinstaubplakette selbsgemacht atu-forum grüne plakette kaufen pit stop muss das auto für die feinstaubplakette vorgeführt werden kann man bei atu grüne plakette kaufen atu umweltplaketten für alle städte feinstaubplakette für vw golf 2 preis atu was kostet feinstaubplakette feinstaubplakette slber herstelln abgasplakette golf 4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences