vw teilemarkt

Fahrwerk/reifen doppelt eintragen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Ich will mir bald nun endlich mein 60/40 Fahrwerk (Vllt. noch tiefer weiß nur nicht obs dann anfängt zu schleifen?!) zulegen. Ich fahre momentan als winterreifen 185/60 R14. Als Sommerreifen 175/70 R13. Wenn ich mein Fahrwerk mit den Winterreifen zusammen eingetragen bekommen, muss ich dann noch die sommerreifen aufziehen und doppelt eintragen oder reicht das wenn ich ein Sommerreifen mitbring zum TÜV?!

MfG
Bastard



Da deine Sommerreifen schmaler sind, wie die Winterreifen gibts da keine Probleme.
Normalerweise sind bei der ABE von einem Fahrwerk eh alle werksseitig verbauten Reifengrößen mit den dazugehörigen Auflagen enthalten.

Wieso fährst du im Winter breiter, wie im Sommer? Würde das mal umtauschen, sieht besser aus und hat mehr nutzen!


Das Fahrwerk wird prinziepjell mit den montierten Reifen eingetragen, wenn es dem Prüfer zu gefährlich wird, würde er de,mentsprechend die nicht montierten Reifen streichen. dieses passiert aber nur wenn du extreme Breitreifen hast. bei den 175 und 185er Decken wird nichts weiteres passieren. Du brauchst auch nur einmal zur Eintragung.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Sommerreifen waren beim Wagen dabei. und da ich die im sommer noch neubereifen lassen hab und mir dann winterreifen geholt hab kommt das zustande. Die sommerfelgen sind schöne BBS die ich nur noch wieder herrichten muss


Na wenn du die eintragen läßt, bleibt der Rest mit bei, weil ja eh kleiner und schmaler.

Sind das mehrteilige oder einteilige BBS?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einteilige glaube ich. die sehen so ähnlich aus wie die vom GT Spezial. Der Zustand ist ok, muss ich nur mal saubermachen und lackieren. Ich werd die reifen wohl abziehen und sie dann auf der arbeit sandstrahlen. Danach kommen die Felgen schwarz matt. Ich kann morgen ja mal bilder von den dingern machen.

MfG
Bastard


Schwarz kommt gut, besonders wenn man mehrteilige hat und die Schrauben silber läßt, so wie hier:



Hatte damals die gleichen Reifen, im Sommer 185-60 R14 und im Winter 175-70 R13. Und das gab keine Probleme mit 60/40 Fahrwerk.
Und ich brauchte auch nicht nochmal zum Tüv weil bei den meisten Gölfen diese Reifenkombis vom Werk aus drin sind.
Gruß


gelöschtes Mitglied

    Hallo! Ich habe Ledergolf auch tiefer gelegt und habe auch diesebel Rad-Reifenkombis. Eingetragen wurde das Fahrwerk auf die 13 Zöller. Auf Nachfrage (14-Zöller wie bei Dir) wurde mir gesagt, erstens sind das Serienreifen, zweitens wäre der Radabrollradius fast identisch.

    Somit würde eine Eintragung ausreichen!

    Gruß



    vwgolftreff.de
    #10 - 09.02.2008fahrwerk eintragen mit sommer und winterreifen _ fahrwerk eingetragen winterreifen fahrwerk eingetragen reifen nochmal eintragen muss man fahrwerk mit sommer und winterreifen eintragen winter und sommerreifen mit fahrwerk eintragen gewindefahrwerk eintragen winterreifen kleiner fahrwerk und serienreifen eingetragen bei fahrwerk winter und sommerreifen eintragen fahrwerk eintragen sommer und winterreifen eintragen fahrwerk+reifen fahrwerk eintragen sommerreifen winterreifen fahrwerk mit winterreifen eingetragen muss fahrwerk für sommer und winterreifen eingetragen werden fahrwerk nur mit winterreifen eingetragen fahrwerk sommer winterräder eintragen fahrwerk winterräder eintragen fahrwerk eintragen winter oder sommerbereifung 3 fahrwerke eingetragen 175 185 eintragung golf 3 was passiert wenn man fahrwerk nicht eintragen lässt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences