vw teilemarkt

Motorstörung Golf IV HILFE

lucie1984
  • Themenstarter
lucie1984's Golf IV

Bei meinem Golf IV 1,9 TDI 74 kw Bj. 2004 leuchtet seit einiger Zeit beim Starten (springt allerdings auch nicht auf Anhieb an) die Vorglühanlagen-Leuchte auf und blinkt die ganze Zeit, außerdem ist noch die Abgaskontrollleuchte an.
Ich habe schon den Fehlerspeicher auslesen lassen, der hat den Gaspedalgeber "ausgespuckt", welchen ich auch schon wechseln lassen hab, aber eine Woche später war wieder der gleiche Fehler da.
Außerdem hatte ich letztens plötzlich auf der Autobahn ein massiven Leistungsverlust (max 120 km/h auf gerader strecke).
Da man oft was vom Luftmassenmesser hört, habe ich diesen heute abgesteckt und getestet wie er ohne fährt. War allerdings nicht so schlecht, wie letzten auf der Autobahn.
Bin für jede hilfe dankbar



Ich vermute mal, daß der Motor in den Notlauf gegangen ist, als du den Leistungsverlust hattest.
laß den Fehlerspeicher auslesen.
Grobe vermutung von mir ist die Ladedruckbegrenzung.


gelöschtes Mitglied

    Da kann man nur die VW Typischen "Probleme" aufzählen (zum Thema Leistungsverlust)

    Luftmassenmesser
    Turbolader

    Da du schon nen PD haben solltest, könnten es auch die Düsen sein...


    Das sind a llgegenwärtige Probleme von VW... oder soll ich sagen typische Defekte?!

    Hast du eventuell Geräusche, wenn der Leistungsverlust auftritt?

    MfG



    vwgolftreff.de
    #4 - 02.01.2008motorstörung gaspedalgeber motorstörung diesel vw golf golf 4 1,4 einspritzdüsen wechseln vw springt schlecht an und zeigt motorstörung an vorglühanlage lampe leuchtet nicht auf golf iv golf 4 abgaskontrollleuchte vw golf austausch gaspedalgeber fehlersuche golf 4 tdi leistungsabfall c max motorstörung abgaskontrollleuchte +diesel vw golf 5 tdi &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cisbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6876&ei=rlvkuoq5gcap4asa3oby&usg=afqjcnhe8ufdqzqrgw1mvba-egre2ba_xw&bvm=bv.1355534169,d.bge abgaskontrolleuchte golf 4 "golf iv" motorstörung gaspedalgeber vw golf 4 golf 4 1,9 tdi kann man mit abgesteckten lmm fahren ? golf 4 diesel springt schlecht an und zeigt fehler motorstörung motorstörung golf 5 gt fehlermeldung golf 4 motorstörung vw golfv motorstörung vw golf 1,9 tdi+motorstörung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences